Your browser is out of date

Update your browser to view this website correctly. Update my browser now

×

Die umfassende, Compliance-konforme transparente Sicherheitslösung für Hadoop

Der Schutz von Hadoop ist komplexer als bei einer herkömmlichen Datenmanagement-Infrastruktur. Benutzer begrüßen die Flexibilität, unbegrenzt viele Daten aufzunehmen und darauf zuzugreifen, aber diese Flexibilität birgt auch Risiken für die Informationssicherheits- und Compliance-Teams. Clouderas einzigartiger Ansatz gleicht diese Bedürfnisse mit der Agilität aus, die für eine breite Benutzerakzeptanz erforderlich ist, und ermöglicht so Innovationen ohne Kompromisse.


Vereinheitlichte Authentifizierung und Autorisierung

Mit mehr Datenzugriffspfaden über Batch, Streaming, SQL, Search und mehr lässt die Synchronisierung von Authentifizierungs- und Autorisierungsrichtlinien Raum für menschliche Fehler. Das einfache Sperren des Clusters hinter einer Firewall oder einem Gateway löst nicht das Problem. Im Gegensatz zu anderen Anbietern stellt Cloudera eine umfassende Perimeterauthentifizierung und einheitliche rollenbasierte Zugangskontrolle bereit, die die Flexibilität mehrerer Zugangspunkte unter strenger Sicherheit beibehalten. Cloudera Manager erleichtert die Konfiguration von Branchenstandard-Integrationen für Kerberos, LDAP/AD, und SAML für eine nahtlose Eingliederung in Ihre vorhandenen Umgebungen.


End-to-End-Sicht für Sicherheitsprüfungen

Sobald Ihre Hadoop-Plattform geschützt ist, wie können Sie sicherstellen, dass das so bleibt? Cloudera bietet die einzige, native End-to-End-Daten- und Prozessprüfungslösung für Hadoop, einschließlich eine vollständige Sicht auf Datenherkunft und -nutzung zur Überprüfung der Authentizität und einfachen Einhaltung gesetzlicher Vorgaben.


Nativer, transparenter Schutz für Daten und Metadaten

Schützen Sie gespeicherte und mobile Informationen mit Cloudera Enterprise, die einzige Hadoop-Plattform mit umfassender nativer Verschlüsselung und Schlüsselverwaltung. Bei anderen Hadoop-Anbietern werden lediglich HDFS-Daten verschlüsselt, sodass Protokolldateien und Metadaten-Repositories mutwilligen Akteuren überlassen werden. Cloudera Navigator Encrypt and Key Trustee schützt alles in Ihrem Cluster, damit Sie Compliance-Initiativen einhalten und die Integrität Ihrer Unternehmensdaten sichern können.

Cloudera Navigator Encrypt bietet eine äußerst skalierbare, hochleistungsfähige Verschlüsselung für wichtige Hadoop-Daten. Navigator Encrypt nutzt die Vorteile einer branchenüblichen AES-256-Verschlüsselung und bietet einen transparenten Layer zwischen der Anwendung und dem Dateisystem, wodurch die Auswirkungen auf die Leistung einer Verschlüsselung drastisch verringert werden. Mit einer automatischen Bereitstellung über Cloudera Navigator und einer einfachen Konfiguration können Sie Ihre Daten innerhalb weniger Minuten schützen.

Cloudera Navigator Key Trustee ist ein „virtuelles Bankschließfach“ für die Verwaltung von Kodierungsschlüsseln und anderen Sicherheitsbereichen. Es bietet eine softwarebasierte Schlüsselverwaltung, die diverse stabile, konfigurierbare und einfach umzusetzenden Richtlinien unterstützt, die den Zugriff auf sichere Artefakte regeln. Gemäß der NIST-Anforderungen werden diese Schlüssel und andere Hadoop-Sicherheitsbereiche immer getrennt von verschlüsselten Daten gespeichert und in mehrere Kryptografieebenen verpackt.

Webinar

Protecting Data at Rest and In Motion

Erfüllen Sie die Compliance-Anforderungen in Ihrer Branche

In regulierten Branchen kann die Annahme von Analysen durch Compliance-Anforderungen und die Notwendigkeit der Integration mit anderen Compliance-fähigen Systemen eingeschränkt werden. Ohne den richtigen Ansatz wird Hadoop einfach zu einem anderen isolierten Silo mit begrenzten Daten. Cloudera ist derzeit der einzige Hadoop-Anbieter, der eine PCI-Compliance-Zertifizierung erhalten hat und über die einzigartige notwendige Kompetenz verfügt, eine Compliance-Prüfung zu steuern und zu absolvieren.

Lesen Sie mehr über wie Cloudera Kunden erfüllen Standards einschließlich geholfen hat: PCI, HIPAA/HITECH und FERPA Daten-Schutz-Initiative der EU.

Sicherheit im Rampenlicht: HIPAA und PCI-Compliance

Erfahren Sie, wie Mastercard betrug mit Cloudera bekämpft

 

Der Hadoop-Sicherheitsinnovation gewidmet

Cloudera verwaltet ein einzigartiges Sicherheits-Kompetenzzentrum, das der gesamten Hadoop-Sicherheit in Unternehmen gewidmet ist. Das Cloudera-Sicherheits-Kompetenzzentrum von Cloudera hat seinen Sitz in Austin, Texas (USA) und wurde vom ursprünglichen Team von Gazzang, das führend im Bereich Big Data-Schutz sind, gegründet. Das Zentrum entwickelt umfassende Daten- und Cluster-Sicherheitstechnologien und ermöglicht zudem die Integration mit wichtigen Sicherheitspartnern. Mit dem branchenweit einzigen Hadoop-Sicherheitstest- und Zertifizierungslabor ist es für Cloudera eine weitere Möglichkeit, Innovation und Wert für die Kunden weiter zu steigern.

Your form submission has failed.

This may have been caused by one of the following:

  • Your request timed out
  • A plugin/browser extension blocked the submission. If you have an ad blocking plugin please disable it and close this message to reload the page.

Your browser is out of date

Update your browser to view this website correctly. Update my browser now

×

Enterprise security is an integral part of Cloudera’s shared data experience (SDX)

Cloudera Enterprise platform diagram

Cloudera provides centralized security and compliance policies that are enforced across multiple workloads. Without Cloudera's shared data experience (SDX), organizations require different security policies for different use cases and workloads, such as data engineering, data warehouse, and data science usage. This presents real risks: As data flows among use cases, security policies need to be constantly updated or duplicated. More policies to keep up to date means greater risk of breach.

Watch the SDX webinar

Unified authentication and authorization

With more data access paths across data engineering, machine learning, data warehouse, and more, manually synchronizing authentication and authorization policies leaves room for human error. Simply locking the cluster behind a firewall or gateway doesn’t solve the issue. Cloudera provides comprehensive perimeter authentication and unified role-based access controls that preserve the agility of multiple entry points under strong security. Cloudera Manager makes it easy to configure industry-standard Kerberos, LDAP/AD, and SAML integrations to fit seamlessly into your existing environments.

Learn more about Apache Sentry

Learn more about Cloudera Manager


End-to-end visibility for security audits and data governance

Once your platform is secure, how can you ensure it remains that way? Cloudera Navigator includes end-to-end data and process auditing, including full visibility into data lineage and usage, to verify authenticity and easily comply with regulatory requirements. Navigator also incorporates a data catalog, which enables easy discovery, labeling, and tracking—critical for tracking personal data for regulations such as GDPR.

Read the Navigator datasheet


Native, comprehensive, transparent protection

Keep information secure at rest and in motion with Cloudera Enterprise, the platform with comprehensive native encryption and key management. Other vendors leave metadata and temporary files, which can contain copies of any data in storage, exposed to malicious actors. Cloudera Navigator Encrypt and Key Trustee protect everything in your cluster so you can meet compliance initiatives and ensure the integrity of your enterprise data.

Cloudera’s encryption solutions provide massively scalable, high-performance encryption, leveraging industry-standard AES-256 encryption and provides a transparent layer between the application and file system that dramatically reduces performance impact of encryption and doesn’t require any applications to change. With automatic deployment through Cloudera Navigator and simple configuration, you can secure your data with ease in minutes instead of days.

Cloudera Navigator Key Trustee is a “virtual safe-deposit box” for managing encryption keys. It provides key management that supports a variety of robust, configurable, and easy-to-implement policies governing access to secure artifacts. In compliance with NIST requirements, these keys and other Hadoop security assets are always stored separately from encrypted data and wrapped in multiple layers of cryptography. Key Trustee handles key replication and backup, whereas other vendors leave this critical task to your own database administrator.

Meet compliance requirements in your industry

In regulated industries, analytics adoption can be limited by compliance requirements and the need to integrate with other compliance-ready systems. Without the right approach, your enterprise data platform becomes another isolated silo with limited data. Today, Cloudera is the only modern data platform vendor with customers who have achieved a PCI compliance certification for 4+ years and has the unique expertise necessary to help you navigate and pass a compliance audit.

Read more about how Cloudera has helped customers achieve compliance for standards including: PCI, HIPAA/HITECH, FERPA, and GDPR.

Security spotlight: GDPR compliance

Read how MasterCard is innovating without compromise to security

Dedicated to Hadoop security innovation

Cloudera maintains a unique Center for Security Excellence, dedicated to enterprise security. Based in Austin, Texas, and founded by the original team from Gazzang, the leaders in big data protection, the Cloudera Center for Security Excellence develops comprehensive data and cluster-security technologies, while also enabling integration with key security partners. Featuring the industry’s only dedicated Hadoop security test and certification lab, it is yet another way Cloudera continues to drive innovation and value for our customers.

Your form submission has failed.

This may have been caused by one of the following:

  • Your request timed out
  • A plugin/browser extension blocked the submission. If you have an ad blocking plugin please disable it and close this message to reload the page.