Your browser is out of date

Update your browser to view this website correctly. Update my browser now

×

Der Kampf gegen Betrug spitzt sich zu

Betrug kostet die Branche jährlich 40 Milliarden US-Dollar. Die Komplexität von Betrugsdelikten hat dazu geführt, dass vorhandene Erkennungsmethoden auf Basis von Teildatensätzen überholt sind. Mit Cloudera Enterprise können Sie massive Mengen historischer Daten konsolidieren und mit anderen Datenquellen, wie etwa Fallnotizen eines Gutachters, Bildern, Inhalten sozialer Netzwerke, Clickstreams und Weblog-Daten für eine Echtzeiterkennung von Betrug und zur Identifikation von betrügerischen Mustern korrelieren.

Namhafte Versicherungsgesellschaft verringert Betrugsfälle und Zugriffszeiten auf Daten

Optimieren Sie Forderungsabtretungen für eine bessere Rentabilität

Markerstudy Group treibt Wachstum und Innovation weiter voran

 

Verringern Sie die Risikolage

Profitables Risikomanagement ist für ein Versicherungsunternehmen unerlässlich. Dennoch evaluieren viele Versicherer ihr Risiko auf Basis von Beispieldatensätzen und begrenzten Quellen, was zu Ungenauigkeiten und Verlust führt. Für eine präzise Risikobewertung und risikobasierte Preismodelle müssen massive Datenmengen aus verschiedenen Quellen analysiert werden. Mit Cloudera Enterprise können Sie mehrere Datenquellen, wie etwa raumbezogene Daten, geografische Ortungsdaten, Internetprotokolle, Wetter- und Verkehrsdaten, abrufen. Eine zuverlässige Risikokategorisierung bietet Ihnen die Möglichkeit, Wachstumsmärkte zu erschließen, bessere Katastrophenrisiko-Modelle (CATRisiko) einzurichten, und neue Versicherungsprodukte wie Cybersicherheit anzubieten.

Zunehmendes Wachstum bei Versicherungen mit einer Big Data-Architektur - der SAS- und Cloudera-Vorteil

 


Profitables Wachstum mit fundierten Kenntnissen über Kunden vorantreiben

Mit einem isolierten Blick auf Kunden und weitgehend standardisierten Produkten kämpfen Versicherungsgesellschaften damit, gezielte Erfahrungen und Angebote bereitzustellen, die zur Steigerung von Loyalität, Bindung und Akquise von Kunden beitragen.  Ein Enterprise Data Hub bietet Ihnen die Möglichkeit, Daten aus mehreren Datenquellen, wie etwa geografische Ortungsdaten, mobile Apps, Sensordaten, Clickstreams, soziale Netzwerke, Stimmungs-, historische und Verhaltensdaten, für eine 360-Grad-Ansicht auf Kunden zu korrelieren. Mit einem fundierten Wissen können Sie inhaltlich relevante Erfahrungen und gezielte Angebote bereitstellen, die dazu beitragen, Umwandlungsraten zu steigern und Kundenbindung zu erhöhen.

Markerstudy steigert Anzahl von Versicherungspolicen innerhalb von 18 Monaten um 120 Prozent

Transamerica: Mit fundiertem Kundenwissen zu personalisierten Kundenlösungen

Allstate nutzt Cloudera-Plattform für vorhandenes System und ergänzt um vorausschauende und regelbasierte Analytik


Differenzierung mit neuen Tarifmodellen wie UBI (Usage-based Insurance)

Über neue Tarifmodelle wie Pay-As-You-Drive (PAYD) und Pay-How-You-Drive (PHYD) sind Versicherer in der Lage, präzise und tiefgehende Kenntnisse in das Fahrverhalten einzelner Versicherungsnehmer zu erhalten. Dennoch ist der UBI-Versicherungsschutz mit zu hohen Kosten verbunden und aufgrund der Einschränkungen für den operativen Betrieb und die IT-Infrastruktur kaum zu befürworten. Mit Cloudera Enterprise können Sie Sensordaten kostengünstig speichern und analysieren, um Kunden zu belohnen und zu binden. Sie können sensorbasierte Informationen mit anderen Datenquellen korrelieren, wie etwa Verkehrs- und Wettermuster, historische Fälle und Vertragsdaten, um granulare Risiko- und Preisbildungsmodelle einzurichten, die über die normale Marktsegmentierung hinausgehen.

Starten Sie jetzt

Professional Services

Sichern Sie sich den für Sie erforderlichen Support, um rasch von der Konzeption zur Produktion zu wechseln

SCHULUNGEN

Erfahren Sie, wie eine Datenmanagementlösung von Cloudera bereitgestellt wird 

KONTAKT

Nehmen Sie Kontakt zu uns auf – wir freuen uns auf Ihre Fragen und Ihr Feedback

Your form submission has failed.

This may have been caused by one of the following:

  • Your request timed out
  • A plugin/browser extension blocked the submission. If you have an ad blocking plugin please disable it and close this message to reload the page.

Your browser is out of date!

Update your browser to view this website correctly. Update my browser now

×

Fight against claim fraud intensifies

Fraud is costing the industry $40 billion annually. The sheer complexity of fraud schemes has made existing methods of detection based on subsets of data obsolete. With Cloudera Enterprise, you can consolidate massive amounts of historical claims data and correlate it with other data sources such as adjusters’ claims notes, images, social media content, clickstreams, and web log data for real-time detection of fraud and identification of fraudulent patterns.

Major insurer reduces claims fraud and time to access data

Optimize claims subrogation for higher financial returns


Reduce exposure to risk

Profitable risk management is core to an insurer's business. Yet many are evaluating risk based on sample datasets and limited sources resulting in inaccuracies and losses. Accurate assessment of risk and risk-based pricing requires massive amounts of data from multiple sources for analysis. With Cloudera Enterprise, you can tap into more data sources such as geospatial, geo-location, web logs, weather and traffic data. Reliable risk categorization will enable you to enter growth markets, create better catastrophe (CAT) risk models, and offer new insurance products such as cybersecurity.

Smarter results in less time with SAS and Cloudera

Markerstudy group increases policy count by 120%


Drive profitable growth with deeper customer insights

With a siloed view of customers and largely commoditized products, insurers are struggling to deliver targeted experiences and offers that increase loyalty, retention, and acquisition rates.  An enterprise data hub enables you to correlate data across multiple data sources including: geo-location, mobile apps, sensor, clickstreams, social media, sentiment, historical and behavioral data to obtain a 360-degree view of the customer. With deep insights, you can deliver contextually relevant experiences and targeted offers that increase conversion rates and help build customer loyalty.

Experian gains deeper customer insights

Western Union omni-channel customer experience


Differentiate with usage-based insurance (UBI)

Programs such as Pay-As-You-Drive (PAYD) and Pay-How-You-Drive (PHYD) enable insurers to gain accurate and deep insights into individual policyholder’s driving patterns. Yet UBI coverage for many has been cost-prohibitive and difficult to support due to operational and IT infrastructure constraints. With Cloudera Enterprise, you can cost-effectively store and analyze sensor data to incentivize and retain customers. You can correlate sensor-based information with other sources of data such as traffic and weather patterns, historical claims and policy data to create granular risk and pricing models, beyond standard market segmentation.

Get Started

PROFESSIONAL SERVICES

Get the support you need to move quickly from concept to production

GET TRAINED

Learn how to deploy a Cloudera data management solution 

CONTACT US

Get in touch with us—we welcome your questions and feedback