Lernen Sie unsere Diversity, Equality & Inclusion Community kennen

Collage der Mitglieder des Gleichstellungsausschusses
Equality Committee

Das Equality Committee wurde im Juni 2020 von unserem CEO gegründet und setzt sich aus verschiedenen Vertretern aller Geschäftsbereiche von Cloudera zusammen. Er unterstützt unsere Mission für Vielfalt, Gleichberechtigung und Inklusion durch strategische Planung, die Einführung neuer Initiativen und die Identifizierung von Ressourcen. Dank dieses Engagements entstand unser Team für Vielfalt, Gleichberechtigung und Inklusion (Diversity, Equality and Inclusion – DE&I).

Bild von Chief Diversity Officer Sarah Shin
Chief Diversity Officer

Sarah Shin leitet die Organisation „Diversity, Equality and Inclusion“ bei Cloudera ernannt.  Sie verfügt über 25 Jahre Erfahrung in Personalführung sowie im Kultur-, Programm-, Weiterbildungs- und Strategiemanagement. 

Collage der Mitglieder des Employee Resource Group (ERG) Advisory Board
Employee Resource Group (ERG) Leaders

Die Employee Resource Groups (ERGs) sind vom Arbeitgeber anerkannte und von Mitarbeitern geführte Communitys. Sie setzen sich für die Bedürfnisse ihrer Mitglieder ein, die vielfältige Identitäten und Erfahrungen mitbringen. Unser ERG-Leiterinnen und -Leiter ist eine inklusive Gruppe, die jeden unserer 9 ERGs auf Cloudera vertritt und zusammenarbeitet, um den kollektiven Fortschritt zu fördern, die Intersektionalität zu verstärken und die Verbundenheit zu demonstrieren.

Unsere Mitarbeiter

Wir bei Cloudera setzen uns zwar für ein vielfältigeres Umfeld ein, aber wir sind noch nicht an unserem Ziel angekommen. Unser DE&I-Team arbeitet mit Führungskräften und Teammitgliedern im gesamten Unternehmen zusammen, um unterrepräsentierte Gruppen zu stärken. 

 

Diese Daten spiegeln zwar unseren aktuellen Fortschritt wider, sie sind jedoch lediglich eine Momentaufnahme unserer Entwicklungschancen. Im Zuge der fortlaufenden Überprüfung unserer Diversity-Analysen und der Ausweitung unseres Engagements für mehr Transparenz und Rechenschaftspflicht haben wir vor, umfassende Daten auf vierteljährlicher Basis zu veröffentlichen.

  • Weltweit
  • Vereinigte Staaten
  • Technologie
Weltweite Daten von Cloudera zu Diversität und Inklusion nach Genderzugehörigkeit: Frauen 23 %, Männer 77 %
Daten von Cloudera zu Diversität und Inklusion für Nord-, Mittel- und Südamerika nach Genderzugehörigkeit: Frauen 24 %, Männer 76 %
Daten von Cloudera zu Diversität und Inklusion für den Asien-Pazifik-Raum nach Genderzugehörigkeit: Frauen 23 %, Männer 76 %, nicht offengelegt 1 %
Daten von Cloudera zu Diversität und Inklusion für die Region EMEA nach Genderzugehörigkeit: Frauen 21 %, Männer 78 %, nicht offengelegt 1 %
Daten von Cloudera zu Diversität und Inklusion für die USA nach Genderzugehörigkeit: Frauen 26 %, Männer 74 %
Daten von Cloudera zu Diversität und Inklusion bezüglich Rasse und ethnischer Zugehörigkeit in den USA: indigen amerikanisch 0,4 %, multiethnisch 2,1 %, schwarz 2,8 %, lateinamerikanisch 4,1 %, asiatisch und indisch 29,7 %, weiß 40,1 %, nicht offengelegt 20,8 %
Daten von Cloudera zu Diversität und Inklusion bezüglich Engineering-Rollen nach Genderzugehörigkeit weltweit: Frauen 12 %, Männer 88 %
Daten von Cloudera zu Diversität und Inklusion bezüglich Rasse und ethnischer Zugehörigkeit in den USA: indigen amerikanisch 0,4 %, multiethnisch 1,1 %, schwarz 2,1 %, lateinamerikanisch 1,4 %, asiatisch und indisch 45,5 %, weiß 25,9 %, nicht offengelegt 23,6 %

Das Geschlecht wird global gemeldet, während die Daten zur Rasse/Ethnizität derzeit nur für die USA gelten. Alle demografischen Daten werden selbst gemeldet.
31.01.2021

Employee Resource Groups (ERGs)

Employee Resource Groups (ERGs) repräsentieren verschiedene Communitys und Gleichgesinnte, die unsere Interessen und Herausforderungen am Arbeitsplatz teilen. Sie arbeiten mit uns zusammen, um die Gegebenheiten für eine sichere und unterstützende Kultur zu schaffen. Gleichzeitig bieten sie Weiterbildungsmöglichkeiten und strategische Einblicke zur Unterstützung der Ziele von Cloudera.

 

Logo von Cloudera AAPI Plus
Logo von Cloudera APAC
Logo von Cloudera Capable
Logo von Cloudera CBEN
Logo von Cloudera EMEA
Logo von Cloudera Latinx
Logo von Cloudera LGBTQ
Logo von Cloudera Veteranen
Logo von Cloudera Women

Werden Sie Teil unseres Teams

Cloudera-Mitarbeiter zu sein bedeutet, mit einigen der besten und klügsten Köpfe der Branche zusammenzuarbeiten.  Ihre Anstrengungen werden sich positiv auf die Big-Data-Landschaft auswirken. Wir bei Cloudera haben unsere Kultur und unser Ethos ganz auf unsere Werte ausgerichtet. Wir sind nicht nur hier, weil wir Experten auf unserem Gebiet sind, sondern auch weil wir diese Werte gemeinsam verfolgen. Cloudera-Mitarbeiter streben nach Gleichberechtigung, verpflichten sich zu Spitzenleistungen, handeln mit Integrität und gehen Risiken ein.

Bild einer diversen Gruppe von Menschen in einer Arbeitsumgebung, die sich unterhalten

Your form submission has failed.

This may have been caused by one of the following:

  • Your request timed out
  • A plugin/browser extension blocked the submission. If you have an ad blocking plugin please disable it and close this message to reload the page.

Your browser is out of date

Update your browser to view this website correctly. Update my browser now

×

Meet our Diversity, Equality & Inclusion community

A collage image of the members of the Equality Committee
Equality Committee

Founded in June of 2020 by our CEO, the Equality Committee is composed of diverse representatives across every line of business at Cloudera. They support our DE&I mission through strategic planning, introducing new initiatives, and identifying resources. Thanks to the dedication of this committee, our Diversity, Equality and Inclusion team was born.

An image of the Chief Diversity Officer Sarah Shin
Chief Diversity Officer

Appointed in August of 2020, Sarah Shin leads the Diversity, Equality, and Inclusion organization at Cloudera.  She has over 25 years of experience in managing people, culture, programs, learning, and strategy. 

A collage image of the members of the Employee Resource Group (ERG) Advisory Board
Employee Resource Group (ERG) Advisory Board

Employee Resource Groups (ERGs) are employer-recognized and employee-led communities which advocate for the needs of its members across a diverse range of identities and experiences. Our ERG Advisory Board is an inclusive group of leaders who represent one of our 8 ERGs at Cloudera, collaborating to further collective progress, amplify intersectionality and demonstrate allyship.

Our People

Cloudera is committed to building a more diverse environment, but we are not yet where we want to be. Our DE&I team is working with leaders and team members across the business to help narrow representation gaps. 

 

While this data reflects our current progress , it is merely a snapshot of our opportunity for growth. As we continue reviewing our diversity analytics and enhance our commitment to transparency and accountability, we will begin sharing comprehensive data on an annual basis.

 

  • World
  • United States
  • Technology
Cloudera Diversity and Inclusion data for Global Gender: Women 23%, Men 77%
Cloudera Diversity and Inclusion data for Americas Gender: Women 24%, Men 76%
Cloudera Diversity and Inclusion data for APAC Gender: Women 23%, Men 76%, Undisclosed 1%
Cloudera Diversity and Inclusion data for EMEA Gender: Women 21%, Men 78%, Undisclosed 1%
Cloudera Diversity and Inclusion data for U.S. Gender: Women 26%, Men 74%
Cloudera Diversity and Inclusion data for U.S. Race and Ethnicity: Native American 0.4%, Multiracial 2.1%, Black 2.8%, Latinx 4.1%, Asian and Indian 29.7%, White 40.1%, Undisclosed 20.8%
Cloudera Diversity and Inclusion data for Gender in Global Engineering Roles: Women 12%, Men 88%
Cloudera Diversity and Inclusion data for Race and Ethnicity in U.S. Engineering Roles: Native American 0.4%, Multiracial 1.1%, Black 2.1%, Latinx 1.4%, Asian and Indian 45.5%, White 25.9%, Undisclosed 23.6%

*Race/Ethnicity data is US only. Gender data is worldwide. Other demographic data is not yet available. All data is self-reported.*
3/27/2021

 

Employee Resource Groups (ERGs)

Employee Resource Groups (ERGs) represent diverse communities and allies who share our interests and challenges within the workplace. They collaborate with us to enable a safe and supportive culture while providing education and strategic insights that support Cloudera’s goals and objectives.

 

Cloudera APAC logo
Cloudera Capable logo
Cloudera CBEN logo
Cloudera EMEA logo
Cloudera Latinx logo
Cloudera LGBTQ logo
Cloudera Veterans logo
Cloudera Women logo

Culture Blog

Black History Month 2021: Be the light

 

By Dominique Hollins  |  February 25, 2021

Join Us

Being a Clouderan means you will get to work alongside some of the best and brightest in the industry.  Your efforts will make a positive impact on the big data landscape. At Cloudera, our culture and ethos is centered around our values. We're here not only because we're experts at what we do, but also because we hold these values in common. Clouderans strive for equality, commit to excellence, act with integrity, and take risks.

Image of a group of diverse people talking in a work setting

Your form submission has failed.

This may have been caused by one of the following:

  • Your request timed out
  • A plugin/browser extension blocked the submission. If you have an ad blocking plugin please disable it and close this message to reload the page.