Your browser is out of date

Update your browser to view this website correctly. Update my browser now

×

Überblick

Neun der zehn weltweit führenden Pharmaunternehmen nutzen Cloudera

Das Ökosystem im Gesundheitswesen befindet sich einer Konvergenz, da sich die Branche  auf eine wertorientierte Gesundheitsversorgung konzentriert, um positive Patientenergebnisse zu erzielen, die Kosten zu senken und Verschwendung und Missbrauch vorzubeugen.  Bei den Gesprächen zwischen Kostenträgern und Anbietern geht es nicht mehr darum, ob prädiktive Analysen Auswirkungen auf die Ergebnisse haben, sondern vielmehr darum, wo und wie sie sich auf die Ergebnisse auswirken. Führende Organisationen im Gesundheitswesen setzen die Hybrid-Datenverwaltungsplattform der nächsten Generation von Cloudera ein, um KI, NLP und prädiktive Analysen  voranzutreiben und bessere Entscheidungen über historische und Echtzeit-Patientendaten zu treffen.

Primäre Anwendungsfälle
  • Optimierung der Pflegequalität
  • Translationale Forschung
  • Maschinelles Lernen im Krankenhaus
  • IoT im Gesundheitswesen
  • Cybersicherheit im Gesundheitswesen

Optimierung der Pflegequalität

Gesundheitsdienstleister erfassen und analysieren zunehmend Daten von Sensoren am Krankenbett, Biomonitoren, HL7, FHIR und anderen Streaming- und IoT-Datenströmen. Umwelt- und epigenetische Faktoren wie Umgebungslicht, Umgebungsgeräusche, Stress und klinische Eingriffe sind Beispiele für die Anreicherung prädiktiver Analysedaten im Gesundheitswesen. Cloudera bietet eine skalierbare hybride Datenverwaltungsplattform der nächsten Generation, mit der Ärzte, Forscher und andere Anwender all diese Daten im Handumdrehen erfassen, verarbeiten, sichern und analysieren können, um die Auswirkungen auf die Patientenergebnisse zu bewerten.

Cloudera kann helfen

Analyselösungen für EMBER Healthcare

Verbesserte Patientenergebnisse durch Gesundheitsanalytik

Translationale Forschung

Die Analyse der relevanten DNA-Sequenzen, sei es im gesamten Genom, im Exom, in der Methylierung oder bei Multiomics, ermöglicht uns erstmals die Erforschung von Präzisionsmedizin und Biomarkern  mit hohem Vertrauen. Die Unternehmensplattform von Cloudera kann enorme Verbesserungen bei den Kosten und der Rechenleistung gegenüber herkömmlichen Berechnungsansätzen in der tertiären oder nachgelagerten molekularen Analytik in großem Maßstab bewirken. Dies ermöglicht Anwendungsfälle aus Pathologieeinrichtungen im Gesundheitssystem, die Pharmakogenomik durchführen, bis hin zu Forschungslabors, die genomweite Assoziationsstudien durchführen. Cloudera bietet branchenweit den schnellsten Weg zum Zusammenführen omischer Daten mit klinischen Daten/Phänotypdaten aus jeder Technologie. Mehr als  ein Dutzend Organisationen haben Cloudera als ihr Repository für Präzisionsmedizin oder als Enterprise-Speicher für eine uneingeschränkte Skalierung ausgewählt.

Cloudera kann helfen

Hail - Verarbeitungswerkzeug für die Genomik

Mit Hail können Sie schnell Erkenntnisse aus riesigen Datenmengen gewinnen. Diese Lösung bietet Kunden ein umfassendes, schnelles und kostengünstiges Framework für die Unterstützung des Downstream-Prozesses der gesamten Genom-Pipeline.

Maschinelles Lernen im Krankenhaus

Von der Bereitstellung von NLP (Neurolinguistisches Programmieren) über Sepsisprognosen bis hin zur Entwicklung von Algorithmen zur Erkennung von Krebstumoren wird das maschinelle Lernen den Gesundheits- und Pharmabereich grundlegend verändern.

Und Cloudera bietet die nächste Generation offener, hybrider Datenverwaltungsplattformen, mit denen Unternehmen riesige Datenmengen, die für die Erstellung von Modellen für maschinelles Lernen unerlässlich sind, erfassen, speichern, verarbeiten und analysieren können. Mit Cloudera Data Science Workbench (CDSW) können Sie Data Science in großem Maßstab beschleunigen, um Modelle für maschinelles Lernen in der Produktion zu entwickeln, zu testen, zu iterieren und bereitzustellen, indem Sie die Vorteile von massiv parallelen Berechnungen und erweiterten Datenströmen nutzen.

Anwendungsfälle für NLP im Gesundheitswesen

Cloudera kann helfen

Cloudera Data Science Workbench

Beschleunigen Sie Maschinelles Lernen aus der Forschung für die Produktion mit der sicheren, Self-Service-Unternehmen Data Science Platform gebaut für das Unternehmen.

IoT im Gesundheitswesen

Das IoT verändert zweifellos das Gesundheitswesen von heute und ermöglicht Anwendungsfälle wie Patientenfernüberwachung, Telemedizin und die Behandlung chronischer Krankheiten.

Von Cloudera unterstützte Technologien, wie Cloudera DataFlow, bieten eine Echtzeit-Streaming-Analyseplattform, mit der Anbieter im  Handumdrehen Datenstromanalysen von Sensoren am Krankenbett, Biomonitoren und anderen angeschlossenen IoT-Geräten im Gesundheitswesen in großem Maßstab erfassen, kombinieren, sichern und steuern können. Daten von IoT-Sensoren können dann gespeichert, analysiert und zum Erstellen von Modellen für maschinelles Lernen verwendet werden, um Patientenergebnisse und die nächstbeste Vorgehensweise vorherzusagen.

Cloudera kann helfen

Cloudera DataFlow

Cloudera DataFlow (HDF) ist eine skalierbare Echtzeit-Streaming-Analyseplattform, die Daten für wichtige Erkenntnisse und umgehend verwertbare Informationen aufnimmt, kuratiert und analysiert.

Cybersicherheit im Gesundheitswesen

Da das Gesundheitswesen mehr Technologien annimmt, insbesondere die Digitalisierung von Gesundheitsakten, ist es unbedingt notwendig, dass Cybersicherheit bei allen Datenmanagement-Projekten im Vordergrund steht. Mit der Cybersecurity-Lösung von Cloudera können Sie Gesundheitsdaten proaktiv sichern, indem Sie die Erkennung von Bedrohungen sowie die Ermittlung und Gegenmaßnahmen durch maschinelles Lernen und vollständige Unternehmenssichtbarkeit beschleunigen.

Schützen Sie Ihr Unternehmen

Cloudera kann helfen

Accenture Cyber Intelligence Platform

Die Accenture Cyber Intelligence Platform wendet nahezu in Echtzeit Techniken der künstlichen Intelligenz für massive Datensätze an und identifiziert so noch nie dagewesene interne und externe Bedrohungen, die herkömmliche Sicherheitsansätze leicht umgehen können.

GlaxoSmithKline: Mit Big-Data-Analysen Leben retten und die Rentabilität verbessern

Lesen Sie die Fallstudie

Clearsense

Clearsense verbessert das Gesundheitswesen und rettet Leben mit SMART-Daten.

Lesen Sie die Fallstudie

Quest Diagnostics

Quest Diagnostics liefert Erkenntnisse für eine bessere Behandlung von Krankheiten

Lesen Sie die Fallstudie

Cerner

Cerner rettet Leben mit Big-Data-Analyse

Lesen Sie die Fallstudie

Webinar

Verbesserte Patientenergebnisse durch fortschrittliche Analysen

Einführung

HIPAA- und HITECH-Vorschriften

Webinar

Nutzung der Cloud für Präzisionsmedizin und vieles mehr

Your form submission has failed.

This may have been caused by one of the following:

  • Your request timed out
  • A plugin/browser extension blocked the submission. If you have an ad blocking plugin please disable it and close this message to reload the page.

Your browser is out of date

Update your browser to view this website correctly. Update my browser now

×

OVERVIEW

9 of the top 10 global pharma companies run on Cloudera

The healthcare ecosystem is in a state of convergence as the industry is leaning towards  value-based healthcare focusing on positive patient outcomes while driving down costs and eliminating waste and abuse.  The conversation by both payers and providers no longer focuses on whether predictive analytics impacts outcomes but rather where and how they impact it.Leading Healthcare organizations are leveraging the next generation hybrid data management platform from Cloudera to drive AI, NLP, and predictive analytics  in order to make better decisions across historical and real-time patient health data.

Key Use Cases
  • Quality of care optimization
  • Translational research
  • Machine learning in the clinic
  • Healthcare IoT
  • Cybersecurity in healthcare

Quality of care optimization

Healthcare providers are increasingly capturing and analyzing data from bedside sensors, bio-monitors, HL7, FHIR, and other streaming and internet-of-things scale data feeds. Environmental and epigenetic factors such as ambient light, ambient noise, stress, and clinical interventions represent examples of enriching healthcare predictive analytics data. Cloudera, provides a scalable next generation, hybrid data management platform that empowers physicians, researchers, and others to easily collect, process, secure, and analyze all of this data for evaluating ways to impact patient outcomes.

Cloudera Can Help

EMBER healthcare analytics solution

Driving improved patient outcomes with healthcare analytics

Translational research

Analysis of the relevant DNA sequences, whether whole genome, exome, methylation or multi-omics, puts us in reach of precision medicine and high confidence biomarker  discovery for the first time. Cloudera’s enterprise grade platform can drive tremendous improvements in cost and in computing power over traditional compute approaches in tertiary or downstream molecular analytics at scale. This helps enable use cases from health system pathology departments performing pharmacogenomics to research labs doing genome-wide association studies. Cloudera enables the fastest path to merge omic data with clinical/phenotype data from any technology in the market. More than  a dozen organizations have selected Cloudera as their precision medicine repository or enterprise variant store for unlimited scale.

Cloudera Can Help

Hail - Genomic Processing Tool

Hail enables you to quickly glean insights from massive amounts of data and this solution provides customers with a comprehensive, fast, and cost effective framework for supporting the downstream whole genome pipeline process.

Machine learning in the clinic

From enabling NLP and predicting sepsis, to developing algorithms that help identify cancerous tumors, machine learning is poised to fundamentally transform the healthcare and pharmaceutical space.

And Cloudera provides the next generation, open, hybrid data management platform that enables organizations to ingest, store, process, and analyze vast amounts of data that is essential in building machine learning models. Cloudera Data Science Workbench (CDSW) helps accelerate data science at scale to build, test, iterate, and deploy machine learning models in production using by taking advantage of massively parallel compute and expanded data streams.

Use cases for NLP in Healthcare

Cloudera Can Help

Cloudera Data Science Workbench

Accelerate machine learning from research to production with the secure, self-service enterprise data science platform built for the enterprise.

Healthcare IoT

IoT is undoubtedly transforming the healthcare industry today enabling use cases such as remote patient monitoring, telemedicine, and chronic disease management. 

Cloudera supported technologies, including Cloudera DataFlow provides a real-time streaming analytics platform that can help  providers easily capture, combine, secure, and drive analytics on data feeds from bedside sensors, bio-monitors and other connected healthcare IoT devices, at scale. Data from IoT sensors can then be stored, analyzed, and used to build machine learning models to predict patient outcomes and the next best course of action.

Cloudera Can Help

Cloudera DataFlow

Cloudera DataFlow (CDF), is a scalable, real-time streaming analytics platform that ingests, curates, and analyzes data for key insights and immediate actionable intelligence.

Cybersecurity in healthcare

As the healthcare industry adopts more technology, especially the digitization of health records, it is imperative that cybersecurity stays at the forefront of all the data management projects. Cloudera’s Cybersecurity Solution empowers you to proactively secure healthcare data by accelerating threat detection as well as investigation and response, through machine learning and complete enterprise visibility.

Protect your business

Cloudera Can Help

Accenture Cyber Intelligence Platform

Accenture Cyber Intelligence Platform applies artificial intelligence techniques to massive data sets in near real-time, identifying never before seen internal and external threats that can easily bypass traditional security approaches.

GlaxoSmithKline: Saving lives and improving profitability with big data analytics

Read the case study

Clearsense

Clearsense is improving Healthcare, saving lives, with SMART data.

Read the case study

Quest Diagnostics

Quest diagnostics delivering insights to better manage diseases

Read the case study

Cerner

Cerner saves lives with big data analytics

Read the case study

Webinar

Delivering improved patient outcomes through advanced analytics

Whitepaper

A Big Data Approach to Improving Care in Academic Medical Centers

Solution Brief

HIPAA and HITECH regulations

Webinar

Leveraging the cloud for precision medicine and more

Your form submission has failed.

This may have been caused by one of the following:

  • Your request timed out
  • A plugin/browser extension blocked the submission. If you have an ad blocking plugin please disable it and close this message to reload the page.