Über uns

Wir unterstützen Menschen dabei, komplexe Daten an jedem beliebigen Ort schneller und einfacher in verwertbare Erkenntnisse zu verwandeln.

Beschleunigung der digitalen Transformation für die größten Unternehmen der Welt

Wir helfen innovativen Unternehmen aus allen Branchen bei der Bewältigung von transformativen Anwendungsfällen und exakten Echtzeit-Einblicken aus einer immer größer werdenden Datenmenge, um den Nutzen und die Wettbewerbsdifferenzierung voranzutreiben. 
 

Lernen Sie unser Führungsteam kennen

Cloudera wurde 2008 von einigen der klügsten Köpfe aus führenden Unternehmen im Silicon Valley gegründet, zu denen Google, Yahoo!, Oracle und Facebook gehören. 2011 haben sich 24 Software-Entwickler aus dem ursprünglichen Hadoop-Team bei Yahoo! zusammengeschlossen, um Hortonworks zu gründen. Beide Unternehmen, die im Januar 2019 fusioniert sind, wurden aus der Überzeugung heraus gegründet, dass Open Source, offene Standards und offene Märkte am besten sind. Diese Überzeugung prägt unsere Werte, die durch unsere beträchtlichen Investitionen in Entwickler und „Committer“, die mit der Open Source Community zusammenarbeiten, belegt sind. Heute verfügt Cloudera über Niederlassungen auf der ganzen Welt und hat seinen Hauptsitz im Silicon Valley (Kalifornien).

Unser Führungsteam      Unser Vorstand

Unsere Mission in Aktion: Cloudera in der Gemeinschaft.

Cloudera hat es sich zur Aufgabe gemacht, Daten und Analysen für alle leicht verständlich und einfach zugänglich zu machen: Durch die Verbesserung des Zugangs zu Fähigkeiten, Software und Mentoring erhöhen wir die Diversität im Technologiesektor und fördern die globale
wirtschaftliche Nachhaltigkeit. 

Problemlösung mit Daten

Um komplexe MINT-Konzepte weniger abstrakt und für 8- bis 12-Jährige verständlicher zu machen, haben wir uns mit dem Bildungsunternehmen ReadyAI zusammengetan und ein Kinderbuch zum Herunterladen erstellt: Clara, Alex und die Daten: Problemlösung mit Daten (A Fresh Squeeze on Data).

Seit der Veröffentlichung wurde das Buch in 7 Sprachen übersetzt, über 3 Millionen Mal heruntergeladen und über ein kostenloses Unterrichtsangebot mehr als 300.000 Mal in Schulen eingesetzt.

Foto von Fresh Squeeze on Data
Bild des Boys & Girls Club von Kindern und dem Logo

Boys & Girls Club

In Zusammenarbeit mit den Boys & Girls Clubs of Middle Tennessee und den Boys & Girls Clubs of the Peninsula hat Cloudera das Teen-Accelerator-Programm ins Leben gerufen. Ziel ist es, mit High-School-Schülern in unterversorgten Gebieten zusammenzuarbeiten, um ihnen Fähigkeiten zu vermitteln, die sie am Arbeitsplatz in Unternehmen nutzen können, und ihnen Ressourcen zur Verfügung zu stellen, zu denen sie sonst unter Umständen keinen Zugang hätten. Das Programm besteht aus drei Phasen, beginnend mit Online-Lernen über die Betreuung durch Cloudera-Mitarbeiter bis hin zu einem Sommerpraktikum bei Cloudera.

Erstklassige Schulungen, Dienstleistungen & Support

 

Zugriff auf Support, die Community, Dokumentationen, Knowledge Base und vieles mehr.

Vertiefen Sie Ihr Wissen, um die volle Leistungsfähigkeit unserer Produkte voll auszuschöpfen.

Starten Sie erfolgreich von Anfang an mit Unterstützung unseres Teams aus Produktspezialisten und Data Scientists.

Richtlinien und Compliance

 

Lesen Sie die Erklärung von Cloudera zu moderner Sklaverei und Menschenhandel (GJ 2022).

Greifen Sie auf maschinenlesbare Dateien zu, in denen ausgehandelte Preise und zugehörige Krankenversicherungsdaten veröffentlicht werden.

Erfahren Sie mehr über die laufenden Maßnahmen zur Reduzierung von CO2-Emissionen im Rahmen der Zielsetzung von Cloudera, Netto-Null-Emissionen zu erreichen. 

Your form submission has failed.

This may have been caused by one of the following:

  • Your request timed out
  • A plugin/browser extension blocked the submission. If you have an ad blocking plugin please disable it and close this message to reload the page.

About us

We empower people to transform complex data anywhere into actionable insights faster and easier.

Accelerating digital transformation for the world’s largest enterprises

We help innovative organizations across all industries tackle transformational use cases and exact real-time insights from an ever-increasing amount of data to drive value and competitive differentiation. 
 

Meet our leadership

Cloudera was founded in 2008 by some of the brightest minds at Silicon Valley’s leading companies, including Google, Yahoo!, Oracle, and Facebook. And in 2011, 24 engineers from the original Hadoop team at Yahoo! spun out to form Hortonworks. Both companies, who joined forces in January 2019, were founded on the belief that open source, open standards, and open markets are best. This belief remains central to our values, evidenced by our significant investments in engineers and committers working with the open source community. Today, Cloudera has offices around the globe and is headquartered in Silicon Valley, California.

Our leadership      Our board

Our Mission In Action: Cloudera in the Community.

Cloudera’s mission is to make data and analytics easy and accessible for everyone: by improving access to skills, software and mentorship we are increasing diversity in the technology sector and driving global
economic sustainability. 

Fresh Squeeze on Data

In order to make complex STEM concepts less abstract and more relatable for 8- to 12-year-olds, we partnered with the education company ReadyAI, and created a downloadable children's book, A Fresh Squeeze on Data.

Since launch, A Fresh Squeeze on Data has been translated into 7 languages, downloaded over 3 million times and implemented in schools over 300,000 times using the complimentary lesson plan.

Fresh Squeeze on Data photo
Boys & Girls Club image of kids and the logo

Boys & Girls Club

In partnership with Boys & Girls Clubs of Middle Tennessee and Boys & Girls Clubs of the Peninsula, Cloudera launched the Teen Accelerator program, with a vision to work with high school youth in underserved areas to provide them with skills utilized in the corporate workplace and provide them with resources that they may not otherwise have access to. This program consists of three phases, beginning with online learning, progressing to mentorship by Cloudera employees, and ending with a summer internship at Cloudera.

World-class training, services, & support

 

Access support, community, documentation, knowledge base, and more.

Increase your knowledge to harness the full power of our products.

Move from zero to hero with the help of our team of product experts and data scientists.

Policies & compliance

 

Review the Cloudera Modern Slavery and Human Trafficking Statement (FY 2022).

Access machine-readable files publicly disclosing negotiated prices and related health plan data.

Read about ongoing carbon emissions reductions as part of Cloudera's commitment to reach Net Zero emissions. 

Your form submission has failed.

This may have been caused by one of the following:

  • Your request timed out
  • A plugin/browser extension blocked the submission. If you have an ad blocking plugin please disable it and close this message to reload the page.