Your browser is out of date

Update your browser to view this website correctly. Update my browser now

×

Überblick

Führende Unternehmen aus dem Einzelhandel und Konsum-güterbereich setzen bei der digitalen Transformation auf Cloudera

Vernetzte Kunden bestimmen jetzt Gewinner und Verlierer bei Einzelhandels- und Konsumgütern. Mit Data Science und Advanced Analytics können Sie das Konsumverhalten besser verstehen. Sie können das Omnichannel-Einkaufserlebnis personalisieren und lokal begrenzte Sortimente maßgeschneidert anpassen. Sie können Preise und Werbeaktionen dynamisch ändern. Und Sie können agiles Fulfillment und agile Lieferketten ermöglichen.

Primäre Anwendungsfälle
  • Vernetztes Kundenerlebnis
  • Vernetzte Lieferkette & vernetztes Fulfillment
  • Vernetztes Merchandising
  • Vernetzte Mitarbeiter
  • Vernetzte Assts

Vernetztes Kundenerlebnis

Machen Sie aus jedem Kundenerlebnis ein persönliches und relevantes Erlebnis. Mit der digitalen Technologie können Sie Komfort, Personalisierung, Individualisierung und Automatisierung hinzufügen. Sie können Geschäftsprozesse und -vorgänge verbessern. Sie ermöglichen Ihren Teams die Nutzung von Daten vernetzter Kunden und aus Einzelhandelsanalysen, um Engagement, Traffic, Umrechnungskurse, Upselling und Warenkorbgrößen zu verbessern.

Durch die Demokratisierung von Daten können Ihre Teams alle vernetzten Kundendaten nutzen, um eine bessere Personalisierung, Relevanz, Kontexte und Geschäftsergebnisse zu erzielen.

Lesen Sie: The „Retail Renaissance“ Is Underway, But It May Be Too Late For Some (Die „Renaissance des Einzelhandels“ steht bevor, aber für einige mag es vielleicht zu spät sein)

Vernetzte Lieferkette & vernetztes Fulfillment

Es reicht nicht aus, POS-Daten im Geschäft zu analysieren, um Angebot und Nachfrage zu prognostizieren. Vernetzte Kunden von heute verlieren Margen, vor allem wenn es um Fulfillment geht. Intelligente Einzelhändler und Marken stützen sich auf vernetzte Daten sowohl aus internen als auch aus externen Marktsignalen, um die Genauigkeit von Bedarfsprognosen und analytischen Modellen kontinuierlich zu verbessern. Die Möglichkeit, Standorte und Routen für die Produktbereitstellung zu optimieren und gleichzeitig Abschläge und Fulfillment-Kosten zu minimieren, ist das heutige Alleinstellungsmerkmal des Wettbewerbs.

Vernetztes Merchandising

Bieten Sie ein bahnbrechendes Merchandising-Potenzial mit tieferen Einblicken in das Verbraucherverhalten und die Nachfrage. Mit einer Strategie für vernetztes, kundenorientiertes Merchandising können Sie Sortimente, Dienstleistungen und die Entwicklung neuer Produkte auf der Grundlage des sich schnell entwickelnden Geschmacks und der Vorlieben von Verbrauchern anpassen. Verbraucher erwarten jetzt individualisierte Werbeaktionen und dynamische Preise sowohl online als auch im Geschäft - ein Weg für eine sinnvollere Zusammenarbeit zwischen Einzelhändlern und ihren Handelspartnern.

Vernetzte Mitarbeiter

Verwenden Sie Analysen des Einzelhandels für vernetzte Kunden zur Unterstützung Ihrer Mitarbeiter. Verwenden Sie Beacons, Sensoren, Computervision und KI, damit Mitarbeiter im Geschäft ihre Kunden besser bedienen können. Verschaffen Sie Ihren Call-Center-Mitarbeitern im Vorfeld Einblicke in Kundenkäufe und -bewertungen, die als Leitfaden für Lösungsempfehlungen und Upsell-Möglichkeiten genutzt werden können.

Vernetzte Assts

Durch die Vernetzung physischer Anlagen wie Fahrzeuge, Klimaanlagen, Kühlräume, Kameras und Regale können Sie die Leistung verbessern und Kosten senken. Verwenden Sie Streaming-Analytics, um die Produktivität zu steigern und die Möglichkeiten zur Bindung vernetzter Kunden zu verbessern. Reduzieren Sie Betrug und Verschwendung, indem Sie „Moment-of-Truth“-Aktionen erfassen und identifizieren.

HelloFresh: Tägliche Aktualisierung von 2.500 BI-Dashboards für datengesteuerte Entscheidungen

Lesen Sie den Kundenbericht

 

Wie die Big-Data-Lösung von Walmart Geschäftsanwendern Zeit und Geld gespart hat

Jetzt ansehen

 

Webinar

Schnellere Daten - Bessere Ergebnisse für Handel & Konsumgüter

Analysten-Report

Die wahre Rolle der Roboterautomatisierung im Einzelhandel - ein Benchmark-Report

Webinar

Cloud Computing im Handel: Das Warum, Wie und Wofür?

Your form submission has failed.

This may have been caused by one of the following:

  • Your request timed out
  • A plugin/browser extension blocked the submission. If you have an ad blocking plugin please disable it and close this message to reload the page.

Your browser is out of date

Update your browser to view this website correctly. Update my browser now

×

OVERVIEW

Retail leaders rely on Cloudera to power digital transformation

Connected customers now define retail and consumer goods winners and losers. With data science and advanced analytics, you can better understand consumer sentiment and behavior. You can personalize the omnichannel shopping experience and tailor localized assortments. You can dynamically change prices and promotions. And you can enable agile fulfillment and supply chains.

Key Use Cases
  • Connected customer experience
  • Connected supply chain & fulfillment
  • Connected merchandising
  • Connected associates
  • Connected assets

Connected customer experience

Make every shopper experience feel personal and relevant. Digital technology lets you add ease, convenience, customization, personalization, and automation. You can enhance business processes and operations. You enable your teams to use connected customer and retail analytic data to improve engagement, traffic, conversion rates, upsell, and basket sizes.

Data democratization enables your teams to use all connected customer data to help drive better personalization, relevance, context, and business results through improved engagement, traffic, conversion rates, upsell, and basket sizes.

Connected supply chain & fulfillment

Simply analyzing in-store POS data to forecast demand and fulfillment is not good enough. Today’s connected customers chip away at margins, especially when it comes to fulfillment. Smart retailers and brands rely on connected data from both internal and external demand signals to continually improve demand forecast accuracy and analytic model precision. The ability to optimize product staging locations and routes while minimizing markdowns and fulfillment costs is today's competitive differentiator.

Connected merchandising

Deliver game-changing merchandising capabilities with deeper insight into consumer behavior and demand. A connected customer merchandising strategy lets you tailor assortment, services and new product development based upon rapidly evolving consumer tastes and preferences. Consumers now expect personalized promotions and dynamic pricing both online and in-store - providing a path for more meaningful collaboration between retailers and their trading partners.

Connected associates

Use connected customer retail analytics to empower your associates. Use beacons, sensors, computer vision, and AI to enable in-store associates to better serve customers. Arm your call centers with heads-up insights about customer purchases and reviews to help guide resolution recommendations and upsell opportunities.

Connected assets

Connect physical assets like vehicles, HVAC, cold storage, cameras, and shelves help improve performance and reduce costs. Use streaming analytics to enhance productivity and connected customer engagement opportunities. Reduce fraud and shrink wastage by capturing and identifying “moment-of-truth” actions.

How Walmart's big data solution saved business users time and money

Replay webinar

 

Webinar

Cloud computing in retail: The why, how, and so what?

Whitepaper

Information-driven retail

Solution Brief

Solving the customer insights puzzle with Zoomdata and Cloudera for retail

Your form submission has failed.

This may have been caused by one of the following:

  • Your request timed out
  • A plugin/browser extension blocked the submission. If you have an ad blocking plugin please disable it and close this message to reload the page.