Your browser is out of date

Update your browser to view this website correctly. Update my browser now

×

Übersicht

Datenmanagement und Analytik in der Hybrid Cloud leicht gemacht

Cloudera Data Hub ist ein Cloud-nativer Dienst, der auf einer Reihe integrierter Open Source-Technologien basiert und die unterschiedlichsten analytischen Workloads mit umfassender Sicherheit, Governance und Kontrolle bereitstellt.

Anwendungsfälle

  • Lift-and-Reshape
  • Erweiterung mit Hybrid-Strategie
  • Cloud IaaS bis hin zu PaaS-ähnlichen Erfahrungen
  • Governance, Risiken und Compliance

Lift-and-Reshape

Mit Data Hub können Sie Ihre vorhandene Cloudera-Plattform durch Lift-and-Shift mit verbesserter Leistung, robuster Governance und Verfügbarkeit in der Cloud betreiben, wie Tausende von Organisationen, die Cloudera vor Ort bereitgestellt haben. Darüber hinaus bietet Data Hub dedizierte Pay-as-you-go-Funktionen für die automatische Skalierung sowie umfangreiche Konfigurationsoptionen. Unabhängig davon, ob Sie sich für eine Cluster-Form aus Data Engineering oder Data Mart, Bare Metal oder Virtualisierung entscheiden, bietet Data Hub ein intuitives Erlebnis und einen nahtlosen Migrationspfad.

Webinar:  Verlagerung von Workloads in die Cloud mit Geschwindigkeit, Flexibilität und Sicherheit

 

Clearsense: Mit SMART-Daten das Gesundheitswesen verbessern und Leben retten

20 Mal schnellere unternehmenskritische Entscheidungen

Lesen Sie die Fallstudie

 

Erweiterung mit Hybrid-Strategie

Data Hub kann vorhandene lokale Umgebungen erweitern oder ergänzen und zwar für Szenarien, wie etwa die Analyse neuer Cloud-nativer Daten, das Ausführen neuer Workloads (Data Marts, Operational Data Store) für vorhandene Daten, die mit der Cloud synchronisiert sind. Auf diese Weise werden neuartige Anwendungen und explorative Projekte in der Cloud ermöglicht  und Organisationen die Möglichkeit gegeben, die Vorteile der Cloud zu nutzen und gleichzeitig sensible bzw. relevante Daten in der lokalen Umgebung zu speichern.

Gartner Report: Intercloud- und Multicloud-Hybrid-Cloud-Architekturen

Clearsense: Mit SMART-Daten das Gesundheitswesen verbessern und Leben retten

20 Mal schnellere unternehmenskritische Entscheidungen

Lesen Sie die Fallstudie

 

Cloud IaaS bis hin zu PaaS-ähnlichen Erfahrungen

Bestehende Kunden, die Cloudera im IaaS-Modell verwenden, können auf Data Hub umsteigen und von Vorteilen wie verbesserter Automatisierung, Integration in den Objektspeicher, einheitlichem Steuerungsbereich und gemeinsam genutztem Katalog, Sicherheit und Verwaltung mit SDX profitieren.

Webinar: Cloud-native Plattform für maschinelles Lernen im Unternehmensmaßstab

Clearsense: Mit SMART-Daten das Gesundheitswesen verbessern und Leben retten

20 Mal schnellere unternehmenskritische Entscheidungen

Lesen Sie die Fallstudie

 

Governance, Risiken und Compliance

Die zunehmende Komplexität regulatorischer Änderungen hat in den letzten Jahren an Dynamik gewonnen. Diese Anforderungen bedingen, dass Unternehmen eine Datenarchitektur aufbauen, durch die Geschäftsrisiken verringert werden. Data Hub mit SDX bietet einheitliche Sicherheit und Governance für alle Daten und Umgebungen und schützt Unternehmensdaten vor erhöhten Sicherheitsbedrohungen und -risiken.

Whitepaper: Mit Daten Geschäftsrisiken mindern

Clearsense: Mit SMART-Daten das Gesundheitswesen verbessern und Leben retten

20 Mal schnellere unternehmenskritische Entscheidungen

Lesen Sie die Fallstudie

 

 

CDP Data Hub in Aktion

Mit dem neuen Data Hub Cloud-Service von Cloudera können Sie Ihre lokalen Daten und Workloads nahtlos in die Cloud migrieren und so eine Cloud-First-Datenmanagement-Strategie entwickeln.

 

 

CDP Data Hub in Aktion

Mit dem neuen Data Hub Cloud-Service von Cloudera können Sie Ihre lokalen Daten und Workloads nahtlos in die Cloud migrieren und so eine Cloud-First-Datenmanagement-Strategie entwickeln.

 

Wichtige Vorteile & Merkmale

Cloudera Data Hub ermöglicht die nahtlose Migration von Datenmanagement- und Analyse-Workloads in die Cloud mit einheitlicher Sicherheit und Governance.  Organisationen können sich darauf konzentrieren, zuverlässige und hochwertige Analysen von Edge- bis KI-gestützten Vorgängen mit den unterschiedlichsten Workloads wie Operational Data Store, Data Mart und Data-in-Motion/Edge bereitzustellen.

Data Hub-Cluster können schnell bereitgestellt und entsorgt werden.  mit vorgefertigten oder benutzerdefinierten Konfigurationsoptionen für die Infrastruktur. Mit Data Hub können mehrere Cluster mühelos für gemeinsam genutzte Daten bereitgestellt werden, sodass Kunden neue Anwendungen, die vollständig isoliert werden können, starten können ohne bestehende Produktionsanwendungen unterbrechen zu müssen.

Data Hub ist für all diejenigen geeignet, die Flexibilität, Skalierbarkeit und Benutzerfreundlichkeit wünschen. Benutzer können die Mitarbeiterrollen neu anordnen, die GPU-Unterstützung konfigurieren, die Ressourcenverwaltungs-Einstellungen anpassen und Cluster optimieren, um komplexe Anwendungsfälle für Multifunktionsanalysen maßstabsgerecht zu implementieren.

Data Hub unterstützt den End-to-End-Datenlebenszyklus von der Datenaufnahme bis zur Operationalisierung von ML-Modellen.

Data Hub ermöglicht eine Cloud-native Architektur, bei der Daten von der Computerinfrastruktur entkoppelt und die Datenbereitstellungsschicht von Rohdaten abstrahiert werden. Durch diese entkoppelte Architektur werden Flexibilität, Agilität, Datenschutz und Skalierbarkeit erheblich verbessert.

Data Hub erleichtert die Verwaltung, Überwachung und Orchestrierung aller Dienste in allen Umgebungen über eine zentrale Oberläche.

SDX Logo

Sicherheit und Governance auf Unternehmensniveau

Sichern und regulieren Sie Plattform- und Metadaten und steuern Sie Funktionen mit dedizierten, integrierten Schnittstellen, um sie zu verwalten. Richtlinien für Datensicherheit, Governance und Kontrolle werden einmal festgelegt und überall konsequent durchgesetzt, um Betriebskosten und Geschäftsrisiken zu minimieren und gleichzeitig eine vollständige Auswahl und Flexibilität der Infrastruktur zu ermöglichen.

Mehr erfahren

Analysten-Report

Now Tech: IoT-Datenmanagementlösungen, 2. Quartal 2019

Analysten-Report

Chancen und Datenverwaltungsaspekte im Zusammenhang mit Hybrid-Cloud

Video

Cloudera Fast Forward Labs: Beschleunigung von maschinellem Lernen

Webinar

Grundlagen des modernen Data Warehousing

Erstklassige Schulungen, Support & Services

Erfahren Sie von unseren Experten, wie Sie reale Lösungen entwickeln.

Lernen, teilen und genießen Sie unsere Community

Tauchen Sie ein in die Produkte von Cloudera

Laden Sie Ihre favorisierten Produkte herunter

Your form submission has failed.

This may have been caused by one of the following:

  • Your request timed out
  • A plugin/browser extension blocked the submission. If you have an ad blocking plugin please disable it and close this message to reload the page.

Your browser is out of date

Update your browser to view this website correctly. Update my browser now

×

Overview

Data management and analytics in the hybrid cloud made easy

Cloudera Data Hub is a cloud-native service powered by a suite of integrated open source technologies that delivers the widest range of analytical workloads with comprehensive security, governance, and control.

Use cases

  • Lift-and-reshape
  • Augment with Hybrid Strategy
  • Cloud IaaS to PaaS-like experience
  • Governance, Risk and Compliance

Lift-and-reshape

Data Hub enables you to run your existing Cloudera platform in the cloud through lift-and-shift with improved performance, robust governance, and availability as experienced by thousands of organizations who have deployed Cloudera on-premises. Additionally, Data Hub offers dedicated, pay-as-you-go, auto-scaling, and extensive choices in configuration. Whether you choose a cluster shape of data engineering or data mart, bare metal or virtualized, Data Hub provides an intuitive experience and seamless migration path.

Webinar: Moving workloads to cloud with speed, agility, and trust

 

Clearsense: Improving healthcare, saving lives, with SMART data

20X Faster Mission-Critical Decisions

Read the case study

 

Augment with hybrid strategy

Data Hub can augment or complement existing on-premises environments for scenarios such as analyzing new cloud-born data, running new workloads (data marts, operational data store) on existing data synchronized with the cloud, enabling new types of applications & exploratory projects in the cloud  empowering organizations to capitalize on cloud benefits while retaining sensitive/relevant data in the on-premises environment.

Gartner Report: Intercloud and Multicloud Hybrid Cloud Architectures

Clearsense: Improving Healthcare, saving lives, with SMART data

20X Faster Mission-Critical Decisions

Read the case study

 

Cloud IaaS to PaaS-like experience

Existing customers using Cloudera in IaaS model can move to Data Hub and reap benefits like increased automation, integration with object-storage, unified control pane, and shared catalog, security and governance with SDX.

Webinar: Cloud-native platform for enterprise scale machine learning

Clearsense: Improving Healthcare, saving lives, with SMART data

20x faster mission-critical decisions

Read the case study

 

Governance, risk, and compliance

The increasing complexity of regulatory changes has gained momentum over the past years. These requirements demand organizations build a data architecture that will lower the business risks. Data Hub with SDX provides consistent security and governance across all data and environment, and protects enterprises’ data from increased security threats/risks.

White paper: Lowering business risk with data

Clearsense: Improving Healthcare, saving lives, with SMART data

20X Faster Mission-Critical Decisions

Read the case study

 

 

CDP Data Hub in action

Cloudera’s new Data Hub cloud service enables you to seamlessly migrate your on-premises data and workloads to the cloud, so you can develop a cloud-first data management strategy.

 

 

CDP Data Hub in action

Cloudera’s new Data Hub cloud service enables you to seamlessly migrate your on-premises data and workloads to the cloud, so you can develop a cloud-first data management strategy.

 

Key benefits & features

Cloudera Data Hub facilitates seamless migration of data management and analytical workloads to cloud with unified security and governance.  It empowers organizations to focus on delivering trusted, high-value analytics from edge to AI-powered operations with the broadest range of workloads such as operational data store, data mart, and data-in-motion/edge.

Data Hub clusters can be provisioned and disposed of quickly.  with pre-built or custom configuration options for infrastructure. Data Hub makes it easy to provision multiple clusters on shared data, so customers can launch new applications that can be fully isolated without worrying about interrupting existing production applications.

Data Hub is for people who want flexibility, scalability, and ease of use. Users can rearrange worker roles, configure GPU support, adjust resource management settings, and tune clusters to implement complex, multi-function analytics use cases at scale.

Data Hub supports end-to-end data life cycle from data ingestion to operationalization of ML models.

Data Hub enables cloud-native architecture where data is decoupled from the compute infrastructure and data delivery layer is abstracted from raw data. This decoupled architecture significantly improves flexibility, agility, data protection, and scale.

Data Hub facilitates management, monitoring, and orchestration of all services from a single pane of glass across all environments.

SDX Logo

Enterprise-grade security and governance

Secure and govern platform data and metadata, and control capabilities with dedicated, integrated interfaces to manage it. Data security, governance and control policies are set once and consistently enforced everywhere, reducing operational costs and business risks while also enabling complete infrastructure choice and flexibility.

Learn more

Analyst Report

Now Tech: IoT Data Management Solutions, Q2 2019

Analyst Report

The opportunities and data management considerations of hybrid cloud

Video

Cloudera Fast Forward Labs: Accelerate machine learning

Webinar

Modern Data Warehousing Fundamentals

World-class training, support & services

Lean on our experts to help you build real-world solutions.

Learn, share and indulge in our community

Dive deeply into Cloudera products

Download your favorite products

Your form submission has failed.

This may have been caused by one of the following:

  • Your request timed out
  • A plugin/browser extension blocked the submission. If you have an ad blocking plugin please disable it and close this message to reload the page.