Your browser is out of date

Update your browser to view this website correctly. Update my browser now

×

Überblick

Auch in einer digitalen Welt geht es immer noch um Beziehungen

Ganz gleich, ob Sie sich auf Privat- oder Geschäftsbanken, Vermögensverwaltung oder Kapitalmärkte oder gar auf alle genannten Aspekte konzentrieren, es geht immer um Beziehungen. Sie müssen Beziehungen finden, festigen und vertiefen und dabei Risiken mindern und Compliance sicherstellen. Geben Sie Ihren Kunden das Gefühl, sie zu kennen. Sprechen Sie Kunden über den Kanal an, bei dem Sie sich am wohlsten fühlen: Handy, Online, Telefon oder in der Filiale.

Der Aufbau von Vertrauen und Zuversicht erhöht den Share-of-Wallet und den Lifetime Value. Um dies auf globaler Ebene zu erreichen, müssen Sie Big Data und vorhersagende Analysen  mithilfe einer bewährten modernen hybriden Datenarchitekturplattform von Cloudera nutzen.

Primäre Anwendungsfälle
  • Steigerung von Kundenbindung und Rentabilität
  • Verbesserung der Einhaltung gesetzlicher Auflagen
  • Reduzierung von Betrug und Risikopotenzial
  • Modernisierung von Unternehmensanalysen

Steigerung von Kundenbindung und Rentabilität

Sie sammeln und speichern bereits riesige Datenmengen, mit denen Sie das Kundenerlebnis verbessern können.  Wahrscheinlich setzen Sie maschinelles Lernen und vorhersagende Analysen ein, um den Umsatz und den Share-of-Wallet zu steigern, aber Ihnen ist klar, dass Sie erst am Anfang stehen. Mit einer hybriden Datenverwaltungsplattform der nächsten Generation  von Cloudera können Sie Ihre 360-Grad-Sicht auf Ihre Kunden—in kürzester Zeit und zu geringeren Kosten—in die Realität umsetzen, indem Sie Ihre Daten so nutzen, wie sie sind.

Verbesserung der Einhaltung gesetzlicher Auflagen

DSGVO, CCAR, BCBS239, FATCA, KYC, OATS, Dodd-Frank, Sarbanes-Oxley, CASL. Dies sind nur einige der sich entwickelnden Vorschriften für Finanzdienstleistungen, welche Compliance fordern. Mit einer modernen hybriden Datenarchitektur von Cloudera können Sie umfassende Audit-Trails—im Maßstab—aufrechterhalten und gleichzeitig Ihre Daten für die Analyse bereitstellen.

Reduzierung von Betrug und Risikopotenzial

Neue Technologien, die  Big Data, maschinelles Lernen und vorhersagende Analysen nutzen, ermöglichen eine verbesserte Risikomodellierung und Betrugserkennung. Mit einer hybriden Cloud-Datenmanagementplattform können Sie diese schneller und nahtloser implementieren, um datengesteuerte Entscheidungen zu treffen.

Durch die Implementierung von Lösungen für Betrug und Wirtschaftskriminalität  über eine hybride Datenarchitektur können Sie schnellere und flexiblere Lösungen bereitstellen, um den erforderlichen Schutz zu erreichen und spürbare Verluste zu vermeiden. Darüber hinaus stellt es Informationen bereit und bietet Ihnen die Data-Science-Tools, die Sie zur Minderung von Risiken durch Risikomodellierung benötigen.

Erweitern Sie Ihr Analyse-Toolkit mit Cloudera und Simudyne Computational Simulation

Modernisierung von Unternehmensanalysen

Durch die digitale Übertragung werden Terabytes an Kundendaten erzeugt—sowohl Data-in-Motion als auch ruhende Daten. Die Herausforderung liegt in der Isolation von wirklich relevanten Daten über mehrere Silos hinweg, sodass flexiblere Business-Intelligence-Prozesse ermöglicht werden.

Durch eine moderne hybride Datenarchitekturplattform sind Data Lakes und Big-Data-Strukturen eine bessere Lösung. Schnellere Informationen über Kundenverhalten, -interaktionen und -präferenzen können neue Möglichkeiten für Umsatz und Risikomodellierung erschließen und die Geschäftsentscheidung verbessert werden, indem nur die relevantesten Informationen isoliert und verarbeitet werden.

Cloudera Data Warehouse

Die TD Bank bietet ein außergewöhnliches Kundenerlebnis und Komfort über alle Kanäle hinweg mit einem tieferen Einblick in das Erlebnis eines jeden Kunden.

Lesen Sie die Fallstudie

Santander UK

Santander UK: Optimale Nutzung der Leistungsfähigkeit von Daten für umfassende Kundenerkenntnisse und Einsparungen in Millionenhöhe

Lesen Sie die Fallstudie

Bank Danamon

Cloudera unterstützt Bank Danamon bei der Verbesserung des Kundenerlebnisses und der Betrugserkennung

Lesen Sie die Fallstudie

Novantas

Novantas nutzt Cloudera Enterprise, um seinen Privatbankkunden einen umfassenden Überblick über ihre Kunden zu verschaffen

Lesen Sie die Fallstudie

Webinar

Erfahren Sie, warum sich über 520 Finanzdienstleister bei ihren Big-Data-Anforderungen auf Cloudera verlassen

News

Cloudera ermöglicht globalen Finanzdienstleistungsinstitutionen die digitale Transformation

Your form submission has failed.

This may have been caused by one of the following:

  • Your request timed out
  • A plugin/browser extension blocked the submission. If you have an ad blocking plugin please disable it and close this message to reload the page.

Your browser is out of date

Update your browser to view this website correctly. Update my browser now

×

OVERVIEW

Even in a digital world, it's still about relationships

Whether you're focused on consumer or commercial banking, wealth management or capital markets, or all of the above, it’s all about relationships. You’ve got to find, secure, and deepen relationships while lowering risk and assuring compliance. Make your customers feel like you know them. Connect with them in the channel they are most comfortable with: mobile, online, phone, or branch agent.

Building trust and confidence increases the share of wallet and lifetime value. To achieve that on a global scale, you need to leverage big data and predictive analytics  using a proven modern hybrid data architecture platform from Cloudera.

Key Use Cases
  • Increase customer retention and profitability
  • Improve regulatory compliance
  • Reduce fraud and risk exposure
  • Modernize enterprise analytics

Increase customer retention and profitability

You already collect and store massive amounts of data that you can use to transform the customer experience.  And you are most likely utilizing machine learning and  predictive analytics to increase revenue and share of wallet, but you know you're just scratching the surface. A next-generation  hybrid data management platform from Cloudera can transform your Customer 360 vision into reality—in less time and cost—by leveraging all of your data as it is, where it is.

Improve regulatory compliance

GDPR, CCAR, BCBS239, FATCA, KYC, OATS, Dodd-Frank, Sarbanes-Oxley, CASL. These are just a few of an evolving set of regulations within financial services demanding compliance. A modern hybrid data architecture from Cloudera lets you maintain comprehensive audit trails—at scale—while making all your data available for analysis.

Reduce fraud and risk exposure

New technologies that  leverage big data, machine learning, and predictive analytics, enable improved risk modeling and fraud detection. A hybrid cloud data management platform lets you implement them faster and more seamlessly for better data-driven decisions.

Implementing fraud and financial crime solutions  using a hybrid data architecture, lets you deliver faster, more flexible solutions to achieve necessary protections and avoid significant losses. It also provides the information and enables the data science tools you need to reduce risk through risk modeling.

Extend your analytics toolkit with Cloudera and Simudyne Computational Simulation solution

Modernize enterprise analytics

Digital delivery creates terabytes of customer data—both data in motion and data at rest. The challenge is to isolate truly relevant data across multiple silos to drive more agile business intelligence.

When enabled by a modern hybrid data architecture platform, data lakes and big data fabrics are a better solution. Faster information about customer behaviors, interactions, and preferences can unlock new revenue and risk modeling opportunities and improve business decision making by isolating and processing only the most relevant information.

Cloudera Data Warehouse

TD Bank delivers an exceptional customer experience and convenience across channels with deeper visibility into each customer’s journey.

Read the case study

Santander UK

Santander UK: Unlocking the power of data for comprehensive customer insights and millions in savings

Read the case study

Bank Danamon

Cloudera powers Bank Danamon to improve customer journeys and enhance fraud detection

Read the case study

Novantas

Novantas uses Cloudera Enterprise to help its retail banking customers gain a full view to their customers

Read the case study

Webinar

See why over 520 financial services organizations rely on Cloudera for their big data needs

News

Cloudera enables digital transformation for global financial services institutions

Your form submission has failed.

This may have been caused by one of the following:

  • Your request timed out
  • A plugin/browser extension blocked the submission. If you have an ad blocking plugin please disable it and close this message to reload the page.