Your browser is out of date

Update your browser to view this website correctly. Update my browser now

×

Apache Spark™

Als integrierter Teil von CDH und unterstützt von Cloudera Enterprise, ist Apache Spark der offene Standard für flexible In-Memory-Datenverarbeitung, die Batch-, Echtzeit- und erweiterte Analysen auf der Apache Hadoop-Plattform ermöglicht. Über die One Platform Initiative unterstützt Cloudera das Ökosystem dabei, Spark als Standard-Datenausführungsmaschine für analytische Workloads einzusetzen.

Jetzt ausprobieren

Erfahren Sie, warum Spark der Thronfolger von MapReduce ist

Einfache, produktive Entwicklung

Einfache und dennoch umfassende APIs für Java, Scala und Python eröffnen Daten für ein interaktives Erkennen und eine iterative Entwicklung von Anwendungen. Über gemeinsamen Code können Data Scientists und Entwickler unter Verwendung der von ihnen bevorzugten Sprach- und Drittanbieter-Tools die Produktivität mit einer schnellen Prototypenerstellung für Batch- und Streaming-Anwendungen steigern.

Erfahren Sie, warum Spark bei Entwicklern so beliebt ist

Entdecken Sie das Entwicklerhandbuch für Spark


Schnelle Vearbeitung

Nutzen Sie die Vorteile des verteilten In-Memory-Speichers von Spark für eine hochleistungsfähige Verarbeitung einer Vielzahl an Anwendungsfällen, Batch-Verarbeitung, Echtzeit-Streaming und fortgeschrittene Modellierung und Analysen. Mit deutlichen Leistungssteigerungen von MapReduce ist Spark das Tool der Wahl für Data Scientists und Analysten, die aus ihren Daten Mehrwert schöpfen möchten.

Erfahren Sie, warum Apache Spark bei Data Scientists so beliebt ist

Gewusst-wie: Fantasy Sports mithilfe von Apache Spark und SQL analysieren

Close up of pen pointing to graph on screen
Diagram of Spark's benefits

Plattformübergreifend integriert

Als integrierter Teil der Cloudera-Plattform profitiert Spark von einem einheitlichen Ressourcenmanagement (über YARN), einer einfachen Bereitstellung und Administration (über Cloudera Manager) sowie von einer Compliance-konformen Sicherheit und Governance (über Cloudera Navigator) — was in einer laufenden Produktion entscheidend ist.

Mehr erfahren

Die One Platform Initiative

Apache Spark hat sich als Ersatz für MapReduce als standardmäßige Datenverarbeitungs-Engine im Hadoop-Ecosystem gut positioniert. Allerdings haben Kunden, die Spark vollständig in ihre gesamten Produktions-Workloads integrieren möchten, noch viel Arbeit vor sich. Die One Platform Initiative von Cloudera konzentriert sich auf die Notwendigkeit, Spark tief in das Hadoop-Ökosystem zu integrieren, damit die Benutzer den maximalen Nutzen aus ihrer großen Dateninfrastruktur ziehen können....

Um diese Vision zu erreichen, arbeiten Cloudera-Mitwirkende mit der Community zusammen und werden sich speziell den rechts im Diagramm dargestellten Problemen widmen (wobei einige Punkte bereits erledigt sind).

Diagram of issues addressed and still outstanding

Der Cloudera-Unterschied für Apache Spark

Als erste integrierte Lösung zur Unterstützung von Apache Spark verfügt Cloudera nicht nur über die größte Erfahrung — mit Produktionskunden aus allen Branchen —, sondern hat auch die tiefste technische Integration zwischen Spark und dem Rest des Ökosystems aufgebaut, einschließlich der Einführung von Spark in YARN und der Hinzufügung notwendiger Sicherheits- und Verwaltungsintegrationen (mehr als 500 Patches trugen bisher bei).

Zudem zählt Cloudera mehrere Spark-Entwickler zu seinen Mitarbeitern, sodass Sie basierend auf Ihre Anforderungen und Anwendungsfälle direkten Zugriff und Einfluss auf die Roadmap haben.

Video: Spark im Unternehmen, zwei Jahre später

Close up of man typing on laptop

Zusammenarbeit mit dem Ecosystem

Integrieren Sie nahtlos die Tools, die Ihre Data Scientists und Entwickler bereits nutzen, indem Sie die Vorteile des Cloudera-Ecosystems mit über 1.700 Partnern nutzen. Mit einem starken Partner- sowie einem dedizierten Spark Partner Accelerator-Programm arbeiten wir kontinuierlich an der Entwicklung produktionssicherer Integrationen zwischen Spark und den meisten bekannten Drittanbieter-Tools.

Erfahren Sie mehr über unsere Partner

Kompetenter Support für Apache Spark

Cloudera verfügt weltweit über Spark-Experten, um erstklassigen Support rund um die Uhr anzubieten. Mit mehr Erfahrung für Kunden aus allen möglichen Produktionsbereichen und für mehr Anwendungsfälle ist Cloudera führend im Spark-Support, damit Sie sich auf Ihre Ergebnisse konzentrieren können.

Crew team rowing a boat

Your form submission has failed.

This may have been caused by one of the following:

  • Your request timed out
  • A plugin/browser extension blocked the submission. If you have an ad blocking plugin please disable it and close this message to reload the page.

Your browser is out of date!

Update your browser to view this website correctly. Update my browser now

×

Apache Spark™

An integrated part of CDH and supported with Cloudera Enterprise, Apache Spark is the open standard for flexible in-memory data processing that enables batch, real-time, and advanced analytics on the Apache Hadoop platform. Via the One Platform Initiative, Cloudera is committed to helping the ecosystem adopt Spark as the default data execution engine for analytic workloads.

Try now

Learn why Spark is the heir to MapReduce

Easy, Productive Development

Simple, yet rich, APIs for Java, Scala, and Python open up data for interactive discovery and iterative development of applications. Through shared common code, data scientists and developers can increase productivity with rapid prototyping for batch and streaming applications, using the language and third-party tools on which they already rely.

Learn why Spark is a delight for developers

Explore the Developer Guide for Spark


Fast Processing

Take advantage of Spark’s distributed in-memory storage for high performance processing across a variety of use cases, including batch processing, real-time streaming, and advanced modeling and analytics. With significant performance improvements over MapReduce, Spark is the tool of choice for data scientists and analysts to turn their data into real results.

Learn why Apache Spark is a hit for data scientists

How-to: Analyze Fantasy Sports using Spark and SQL

Close up of pen pointing to graph on screen
Diagram of Spark's benefits

Integrated across the platform

As an integrated part of Cloudera’s platform, Spark benefits from unified resource management (through YARN), simple administration (through Cloudera Manager), and compliance-ready security and governance (through Apache Sentry and Cloudera Navigator) — all critical for running in production.

Learn more

The One Platform Initiative

Apache Spark is well-positioned to replace MapReduce as the default data-processing engine in the Hadoop ecosystem, but for customers to fully embrace Spark for all production workloads, there is still work to be done to make it enterprise-grade. Cloudera's One Platform Initiative focuses on the need to deeply integrate Spark with the Hadoop ecosystem so users get maximum benefits from their big data infrastructure..

To achieve this vision, Cloudera's committers, working alongside the community, will specifically address the issues shown in the diagram to the right (with some items already done).

Diagram of issues addressed and still outstanding

The Cloudera difference for Apache Spark

The first integrated solution to support Apache Spark, Cloudera not only has the most experience — with production customers across industries — but also has built the deepest engineering integration between Spark and the rest of the ecosystem, including bringing Spark to YARN and adding necessary security and management integrations (500+ patches contributed, to date).

Cloudera also has multiple Spark committers on staff, so you get direct access and influence to the roadmap based on your needs and use cases.

Concur case study

Video: Spark in the Enterprise, 2 Years Later

Close up of man typing on laptop

Partnered with the ecosystem

Seamlessly integrate with the tools your data scientists and developers are already using by leveraging Cloudera’s 1,700+ partner ecosystem. With a robust partner certification program and a dedicated Spark Partner Accelerator program, we are continuously working to build out production-hardened integrations between Spark and the most popular third-party tools.

Learn more about our partners

Expert support for Apache Spark

Cloudera has Spark experts across the globe, for world-class support 24/7. With more experience across more customers, for more use cases, Cloudera is the leader in Spark support so you can focus on results.

Crew team rowing a boat