CDP One

Das SaaS-Data-Lakehouse für eine schnelle, einfache und selbstständige Durchführung von Analytics und explorativer Data Science für jede Art von Daten

Übersicht

Ein leistungsstarker und doch einfacher Cloudservice für Analytics und maschinelles Lernen

CDP One ist ein SaaS-Data-Lakehouse mit leistungsstarken Analyse-Tools, mit dem Sie schneller nützliche Insights aufdecken und für alle Anwender zugänglich machen. CDP One unterstützt mehrere Analyse-Engines, sodass Anwender umfangreiche Analytics anwenden können, um beliebige Daten aufzunehmen, vorzubereiten, zu analysieren und als Prognosebasis zu nutzen – ganz ohne die Hilfe spezialisierter Operations-Teams. Dadurch werden sowohl die Gesamtbetriebskosten als auch die Risiken gesenkt.

Dank eines auf Sicherheit ausgelegten Designs sorgt CDP One für den kontinuierlichen Schutz Ihrer Daten. Alle möglichen Unternehmensanwender – vom Datenexperten bis hin zum erfahrenen Entwickler – können nun schneller geschäftliche Insights aufdecken, da sie über eine sichere, zentralisierte Datenplattform jederzeit selbstständig hochgradig anpassbare Analysen über den gesamten Datenlebenszyklus hinweg durchführen können.

Wichtigste Merkmale

Ein Data-Lakehouse-Service kombiniert alle Arten von Daten – strukturiert oder unstrukturiert – aus praktisch jeder beliebigen Quelle, um mehrere Analysefunktionen in einem schlüsselfertigen Dienst zu unterstützen, einschließlich Data-Warehouse- und Machine-Learning-Workloads.

CDP One bietet Funktionen für den gesamten Datenlebenszyklus – von der Aufnahme bis zur Anwendung maschinellen Lernens – und lässt sich in Ihre vorhandenen Tools integrieren.

Alle Unternehmensanwender – vom unerfahrenen Datenanalysten bis hin zum erfahrenen Entwickler – können die Vorteile von Low-Code-Tools, Analytics und ML über ein sicheres, zentralisiertes Data Lakehouse nutzen. Eliminieren Sie Datensilos, indem Sie in Ihrem gesamten Unternehmen einen sicheren, geregelten Zugriff ermöglichen.

CDP One ist eine produktionsbereite, kontinuierlich optimierte und sichere Lösung, die schnelle und einfache Self-Service-Analytics für jede Art von Daten ermöglicht, ohne dass spezielles Operations-Personal für Cloud-, Sicherheits- oder Überwachungsaufgaben erforderlich ist. Mit CDP One reduzieren Sie demnach Ihr Risiko und senken die Gesamtbetriebskosten um 20 bis 35 Prozent im Vergleich zu DIY-Cloud-Lösungen – wenn man die anfängliche Einrichtung und Bereitstellung von Plattform-Ops, SecOps und Support berücksichtigt. 

Cloudera verwaltet die Plattform sowie Infrastruktur und bietet kontinuierliche SecOps mit End-to-End-Sicherheit, einschließlich Netzwerk-, Perimeter- und Datensicherheit. Da die Verwaltung eines separaten Cloud-Mandanten somit überflüssig ist, ist CDP One die ideale Lösung für die Verarbeitung sensibler Unternehmensdaten.

Unterstützen Sie moderne clusterbasierte Analysen und containerbasierte, native Cloud-Analysen mit einem cloud-unabhängigen Benutzererlebnis, konsistenter Verwaltung und kontinuierlichen Aktualisierungen, die Benutzer von Self-Service-Analysen erwarten.

„Wir benötigten ein Data Lakehouse, damit mehr Anwender ihre komplexen und sensiblen Daten analysieren konnten, hatten aber nicht das nötige Fachwissen, dieses Data Lakehouse zu verwalten, und auch nicht die Zeit, zusätzliche Mitarbeiter einzustellen. CDP One war das richtige Angebot zur richtigen Zeit. Die Lösung ermöglichte uns schnell eine sichere und konforme globale Anwendung von Data Science und fortschrittlichen Analytics. CDP One war in nur zwei Tagen bereit für die Datenaufnahme und einige Anwendungsfälle gingen in nur vier Wochen in Produktion. Außerdem mussten wir keine neuen Mitarbeiter einstellen.“


— Gordon Coale, Senior Director, Enterprise Architect for Data bei CWT

Sie möchten mehr erfahren?


Sehen Sie sich die Demo für CDP One an

Ressourcen

Produktdemo

Erfahren Sie, wie Sie vollumfängliche Analytics-Workflows in CDP One erstellen

Blog

Technologie-Spotlight: Beschleunigte Analytics für alle
 

Ready to try CDP One?

Thank you for submitting your contact information. One of our product specialists will be in touch shortly.

Your form submission has failed.

This may have been caused by one of the following:

  • Your request timed out
  • A plugin/browser extension blocked the submission. If you have an ad blocking plugin please disable it and close this message to reload the page.

CDP One

The SaaS data lakehouse for fast and easy self-service analytics and exploratory data science on any type of data.

Overview

A powerful, yet simple cloud service for analytics and machine learning

CDP One is a SaaS data lakehouse with powerful analytic tools to accelerate insights and make them accessible to everyone. The service enables multiple analytic engines to deliver large-scale analytics on any data for ingestion, preparation, analysis, and prediction—without the need for specialized operations—which lowers your TCO and reduces risk.

Secure by design, CDP One provides continuous protection of your data. And companies can now achieve faster time to business insight by providing everyone from data practitioner to expert developers the self-service access they need for ad-hoc and highly customizable analysis across the data lifecycle through one secure, centralized data platform.

Key features

A data lakehouse service combines any data—structured or unstructured—from virtually any source  to support multiple analytic functions, including data warehouse and machine learning workloads, all in one turnkey service.

CDP One delivers capabilities for the entire data lifecycle from ingestion to machine learning and integrates with your existing tools.

Everyone from novice data practitioners to skilled developers can take advantage of low-code tools, analytics, and ML via a secure, centralized data lakehouse. Eliminate data silos by enabling secure, governed access across the organization.

CDP One is production-ready, continuously optimized, and secured, enabling fast and easy self-service analytics on any type of data without the need for specialized cloud, security or monitoring operations staff. This reduces risk and lowers TCO by 20 percent to 35 percent versus DIY cloud solutions, when including initial set up and operations of platform ops, sec ops, and support. 

Cloudera manages the platform and infrastructure, delivering continuous SecOps with end-to-end security including network, perimeter, and data security. This makes CDP One the ideal fit for sensitive, enterprise data because it removes the hassle of managing a separate cloud tenant.

Support modern cluster-based analytics and cloud-native container-based analytics with the cloud-agnostic user experience, consistent administration, and continual updates that users have come to expect from self-service analytics.

“We needed to build a data lakehouse to enable more users to run analytics on their complex and sensitive data, but didn’t have the right expertise to manage it, or time to hire additional resources. CDP One was truly the right solution at the right time, rapidly delivering secure and compliant global data science and advanced analytics. CDP One was ready to accept data in just two days, and some use cases went into production in just four weeks. And we did not need any new staff to make this happen.”


Gordon Coale, senior director, enterprise architect for data at CWT

Ready to take a deeper look?


Watch the CDP One demo

Resources

Product demo

Learn how to build end-to-end analytic workflows in CDP One

Blog

Technology Spotlight: Accelerate Analytics for All
 

Ready to try CDP One?

Thank you for submitting your contact information. One of our product specialists will be in touch shortly.

Your form submission has failed.

This may have been caused by one of the following:

  • Your request timed out
  • A plugin/browser extension blocked the submission. If you have an ad blocking plugin please disable it and close this message to reload the page.