Your browser is out of date

Update your browser to view this website correctly. Update my browser now

×

Hortonworks DataFlow (HDF) ist jetzt Cloudera DataFlow (CDF).

Cloudera DataFlow (CDF)

Die Antwort auf alle Ihre Probleme mit Echtzeit-Streaming-Daten

Verwalten Sie Ihre Daten vom Netzwerkrand zum Unternehmen mit einem No-Code-Ansatz, um mühelos anspruchsvolle Streaming-Anwendungen zu entwickeln.

Die größte Herausforderung für einen Einblick in Streaming-Daten ist die Datenbeschaffung—schnell, sicher und priorisiert für Analysen mit eindeutiger Rückverfolgbarkeit.

Cloudera DataFlow (CDF), ehemals Hortonworks DataFlow (HDF), ist eine skalierbare Echtzeit-Streaming-Analyseplattform, die Daten für wichtige Einblicke und sofortige messbare Intelligenz aufnimmt, kuratiert und analysiert.

DataFlow ist auf die wichtigen Herausforderungen von Unternehmen mit Data-in-Motion ausgelegt:

  • Verarbeitung von Echtzeit-Daten-Streaming mit hohem Volumen und hoher Skalierbarkeit
  • Nachverfolgen von Data Provenance und Herkunft von Streaming-Daten
  • Verwaltung und Überwachung von Edge-Anwendungen und Streaming-Quellen
CDF architecture diagram

Entscheidende Vorteile

Reduzierung der Entwicklungszeiten einer Datenintegration

Stellen Sie sich einen No-Code-Ansatz für den Aufbau komplexer Datenpipelines mit minimalem Aufwand vor. CDF bietet eine simple visuelle Benutzeroberfläche für den Aufbau eines differenzierten Datenflusses, um die Aufnahme, Transformation und Anreicherung umfassender Daten aus verschiedenen Streaming-Quellen zu bewerkstelligen. CDF wird über Apache NiFi betrieben und nimmt Daten von Geräten, Unternehmensanwendungen, Partnersystemen und Edge-Anwendungen auf, um Streaming-Daten in Echtzeit zu generieren.

Verwalten und schützen Sie Ihre Daten vom Rand des Netzwerks, der sogenannten Edge, zum Unternehmen

CDF ermöglicht das Erfassen großer Datenbestände am Rand des Netzwerks und sogar von Edge-Geräten mithilfe von MiNiFi. Sie können jetzt unter Verwendung von NiFi mit MiNiFi mühelos weit verteilte IoT-Bereitstellungsmodelle für eine regionale Datenerfassung, um Daten am Netzwerkrand zu streamen. Dank einer enge Integration mit Apache Ranger bietet CDF den einzigartigen Vorteil einer lückenlosen Sicherheit für Ihren gesamten Bestand an Data-In-Motion und Data-at-Rest.

Erhalten Sie Echtzeiteinblicke schneller als bisher

Echtzeiteinblicke und messbare Intelligenz sorgen dafür, dass Sie schneller agieren können. Mithilfe der leistungsfähigen Streaming-Plattform Apache Kafka kann CDF mehrere Millionen Transaktionen pro Sekunde verarbeiten, wichtige Muster identifizieren, mit Modellen für maschinelles Lernen vergleichen und vorausschauende sowie präskriptive Analysen anbieten, damit die Unternehmensführung wichtige Entscheidungen fällen und Chancen wahrnehmen können.

Schlüsselfertige Compliance

CDF ist das branchenweit einzige Produkt, das Data Provenance (Herkunft und Verlässlichkeit von Daten) und Edge-to-Enterprise Data Governance in einer Lösung bietet. Im Zeitalter der Datenschutzgrundverordnung (DSGVO) und sonstigen gesetzlichen Vorschriften ist es wichtig, die Datenherkunft nachzuvollziehen, sogar für Streaming-Daten. NiFi innerhalb von CDF bietet Data-Provenance-Tracking ohne zusätzliche Konfiguration oder Setup. Dank einer engen Integration mit Apache Atlas verfügen Sie über eine vollständige Steuerung von Daten vom Netzwerkrand zum Unternehmen.

Entwickeln Sie eine Datenarchitektur, die sich für IoT skalieren lässt.

Nutzen Sie die Fülle von IoT-Datenerkenntnissen

CDF ist eine hundertprozentige Open-Source-Technologie—somit können Sie eine zukunftssichere Architektur ohne Anbieterabhängigkeit konzipieren. Implementieren Sie IoT-Lösungen für erfolgskritische Anwendungsfälle in Branchen wie etwa Automobilindustrie, Fertigung, Transportwesen, Versorgungsunternehmen, Einzelhandel und öffentlicher Sektor. Sie können eine Datenstrategie anwenden, um weit gefächerte und große Datenbestände bei hohen Geschwindigkeiten zu bewältigen.

„Wir verwenden HDF als Grundlage für unsere Datenaufnahme, insbesondere Apache NiFi, Kafka und Spark, um Nachrichten zu verarbeiten, die von unseren Gesundheitssystemen und Partnerunternehmen für Krankenhäuser stammen.“

—Jimmy Hurff, CTO, Clearsense

Webinar

Einführung von Cloudera DataFlow

Ebook

Apache NiFi für Dummies

Your form submission has failed.

This may have been caused by one of the following:

  • Your request timed out
  • A plugin/browser extension blocked the submission. If you have an ad blocking plugin please disable it and close this message to reload the page.

Your browser is out of date

Update your browser to view this website correctly. Update my browser now

×

Hortonworks DataFlow (HDF) is now Cloudera DataFlow (CDF).

Cloudera DataFlow (CDF)

The answer to all your real-time streaming data problems.

Manage your data from edge to enterprise with a no-code approach to developing sophisticated streaming applications easily.

The biggest challenge in getting streaming data insights is acquiring the data—quickly, securely, and prioritized for analysis with clear traceability.

Cloudera DataFlow (CDF), formerly Hortonworks DataFlow (HDF), is a scalable, real-time streaming analytics platform that ingests, curates, and analyzes data for key insights and immediate actionable intelligence.

DataFlow addresses the key challenges enterprises face with data-in-motion:

  • Processing real-time data streaming at high volume and high scale
  • Tracking data provenance and lineage of streaming data
  • Managing and monitoring edge applications and streaming sources
CDF architecture diagram

Key benefits

Reduce data integration development time

Imagine a no-code approach to building complex data pipelines with minimal effort. CDF offers a simple visual UI for building sophisticated data flows to accomplish major data ingestions, transformations, and enrichment from a variety of streaming sources. Powered by Apache NiFi, CDF ingests data from devices, enterprise applications, partner systems, and edge applications generating real-time streaming data.

Manage & secure your data from edge to enterprise

CDF enables high volume data collection at the edge, even from edge devices using MiNiFi. Now you can set up widely distributed IoT deployment models for regional data collection with ease using NiFi with MiNiFi to stream data from the edge. Tight integration with Apache Ranger gives CDF the unique advantage of seamless security across all your data-in-motion and data-at-rest.

Get real-time insights faster than ever

Real-time insights and actionable intelligence mean you can act sooner. Using the powerful streaming platform Apache Kafka, CDF can process several million transactions per second, identify key patterns, compare against machine learning models, and offer predictive or prescriptive analytics to help business leadership make key decisions and seize opportunities.

Out-of-the-box compliance

CDF is the only product in the industry offering data provenance and edge-to-enterprise data governance out of the box. In the age of GDPR and other regulatory compliance, it’s important to track data lineage, even for streaming data. NiFi within CDF offers data provenance tracking without any extra configuration or setup. With tight integration of Apache Atlas, you have a complete governance of data from the edge to the enterprise.

Build a data architecture that adapts to IoT-scale

Capitalize on the wealth of IoT data insights

CDF is 100 percent open source technology—so you can design a future-proof architecture without any vendor lock-in. Implement IoT solutions for mission-critical use cases in industries such as automotive, manufacturing, transportation, utilities, retail, and public sector. You can adopt a data strategy to handle highly diversified and large data volumes at high velocities.

"We use HDF as the foundation for our data ingestion specifically Apache NiFi, Kafka, and Spark to process messages that originated from our health systems and hospital partners.”

—Jimmy Hurff, CTO, Clearsense

Webinar

Introducing Cloudera DataFlow

Ebook

Apache NiFi for Dummies

Your form submission has failed.

This may have been caused by one of the following:

  • Your request timed out
  • A plugin/browser extension blocked the submission. If you have an ad blocking plugin please disable it and close this message to reload the page.