Your browser is out of date

Update your browser to view this website correctly. Update my browser now

×

Übersicht

Verwalten Sie Echtzeit-Streaming-Daten auf AWS und Azure mit der CDP.

Die CDP vereinfacht die Datenerfassung und das Streaming mit benutzerfreundlichen Cloud-Services, die in AWS und Azure verfügbar sind. Das einfache CDP-Clustermanagement und ein Benutzererlebnis wie in lokalen DataFlow-Tools ermöglicht es Ihnen, Hybrid-Anwendungsfälle leicht bereitzustellen.

Die Bereitstellung von Clustern zur Datenfluss-Verwaltung und zur Verarbeitung von Datenströmen mit der CDP, auf die Sie über den einfachen, aber leistungsstarken Data-Hub-Service zugreifen, dauert in der Cloud nur wenige Minuten. Zudem macht er komplexe, zeitaufwendige Infrastrukturplanung und -verwaltung überflüssig.

Die Cloud-Services CDP Flow Management und Stream Processing bieten außerdem Skalierbarkeit und Sicherheit auf Unternehmensniveau und kombinieren die Innovationen und Leistungsfähigkeit von Apache NiFi, Kafka und Flink mit Cloudera SDX für konsistente Sicherheit und Governance in Public und Hybrid Clouds.

Die Cloud-Services Flow Management und Stream Processing

  • Flow Management
  • Streams Messaging
  • Streaming-Analytics

Flow Management


Nutzen Sie NiFi-Cluster, um die Datenerfassung, -verteilung und -transformation schnell zu orchestrieren. 

Das Flow Management auf dem Data Hub bietet eine einfache visuelle Benutzeroberfläche für den Aufbau einer fortschrittlichen Datenakquise, Transformation und für Anforderungen zur Anreicherung von Streaming-Datenquellen und -zielen. So können Sie Streaming-Daten rasch von Geräten, Unternehmensanwendungen, Partnersystemen und Cloud-Anwendungen mit Kapazitäten von mehr als 1 Milliarde Events pro Sekunde aufnehmen.

Streams Messaging


Erweitern Sie Ihr lokales Kafka auf die Public Cloud, um umfangreiche Datenströme zu puffern und zu skalieren. 

Streams Messaging auf dem Data Hub ermöglicht es Unternehmen, riesige Mengen von Echtzeitdaten aufzunehmen, zu puffern und zu skalieren, um sie für On-Premise- und Cloud-Anwendungen bereitzustellen. Die Streams-Messaging-Funktionen beruhen in erster Linie auf Apache Kafka und ermöglichen zahlreichen Anwendungen wie Analyse-Engines, Data Lakes und Zeitreihen-Datenbanken den Echtzeitzugriff auf Daten.

Streaming-Analytics


Nutzen Sie Apache-Flink-Cluster zur Verarbeitung von Kafka- oder NiFi-Streams, um Echtzeitanalysen in der Cloud bereitzustellen.

Streaming-Analytics auf dem Data Hub nutzt die neueste Generation von Engines für die Stream-Verarbeitung und Analysen mit niedriger Latenz, die den Anforderungen von Echtzeiteinblicken und vorhersagenden Analysen gerecht werden. Die auf Apache Flink basierende Lösung trägt dazu bei, Streaming-Analysen im gesamten Unternehmen zugänglich zu machen, um schneller bessere Geschäftsergebnisse zu erzielen.

Wichtigste Merkmale

Erweitern Sie Ihre lokalen Streaming-Funktionen mit Cloudera DataFlow in der Public Cloud. Mit dem Cloudera Data Hub lassen sich NiFi-, Kafka- oder Flink-Cluster auf AWS oder Azure ganz einfach in wenigen Minuten aufsetzen.

Beschleunigen Sie die Entwicklung von Datenpipelines mit Flow Management auf dem Data Hub. Verschieben Sie mit der No-Code-Oberfläche und den mehr als 300 vorkonfigurierten Prozessoren von Apache NiFi alle Daten in die Cloud und aus der Cloud. NiFi Registry versioniert die Datenströme für Governance und Bereitstellung.

Streams Messaging auf dem Data Hub bietet höchste Skalierbarkeit, indem es eingehende Datenmengen puffert, die andere Cloud- und Unternehmensanwendungen abonnieren können. Die Funktion basiert auf Apache Kafka als Messaging-Plattform und wird von Schema Registry und Streams Messaging Manager unterstützt.

Streaming-Analytics auf dem Data Hub hilft Unternehmen dabei, Streaming-Analysen unternehmensweit verfügbar zu machen und verbessert die Erkennung und Reaktion auf kritische Ereignisse, die bessere Geschäftsergebnisse liefern. Apache Flink bietet eine niedrige Latenz und eine zustandsabhängige Verarbeitung von Datenströmen mit hohen Volumen.

Verwalten Sie mit dem Data Hub problemlos große Mengen an Hochgeschwindigkeitsdaten aus Ihren lokalen Umgebungen oder Public Clouds. Die umfassenden Funktionen von DataFlow erleichtern die Aufnahme, Pufferung und Analyse von Streaming-Daten in Multi-Cloud- und Hybrid-Cloud-Architekturen.

Mit verschiedenen DataFlow-Clustern können Sie eine verteilte Datenmanagement-Architektur einrichten – vom Netzwerkrand bis zur Cloud. Dank der Integration in Cloudera SDX bietet DataFlow den Vorteil einer lückenlosen Sicherheit sowie Governance für Ihren gesamten Bestand an dynamischen und ruhenden Daten.

Datasheet

Cloudera DataFlow auf dem Data Hub

Ebook

Erweiterung Ihrer lokalen Streaming-Funktionen auf die Public Cloud

Demo

So verbinden Sie NiFi mit Kafka im Data Hub auf der CDP

Solution Brief

Die Philosophie von dynamischen Daten

Erstklassige Schulungen, Support & Services

Your form submission has failed.

This may have been caused by one of the following:

  • Your request timed out
  • A plugin/browser extension blocked the submission. If you have an ad blocking plugin please disable it and close this message to reload the page.

Your browser is out of date

Update your browser to view this website correctly. Update my browser now

×

Overview

Easily manage real-time streaming data on AWS, Azure, & GCP with CDP.

CDP simplifies data collection and streaming with easy-to-use cloud services available on AWS, Azure, and Google Cloud Platform (GCP). Hybrid use cases are easier to deploy due to the simplicity of CDP cluster management and an experience consistent with on-premises DataFlow tools.

Deployment of flow management and streams processing clusters with CDP, accessed through the simple, yet powerful Data Hub service takes just minutes in the cloud and eliminates complex, time-consuming infrastructure planning and management.

CDP Flow Management and Stream Processing cloud services also deliver enterprise scale and security, combining the innovation and power of Apache NiFi, Kafka, and Flink with Cloudera SDX for consistent security and governance across public and hybrid clouds.

Flow Management & Stream Processing cloud services

  • Flow Management
  • Streams Messaging
  • Streaming Analytics

Flow Management


Spin-up NiFi clusters to quickly orchestrate data collection, distribution, and transformation. 

Flow Management on Data Hub offers a simple visual UI for building sophisticated data ingestion, transformation, and enrichment requirements across a variety of streaming data sources and targets. This enables you to quickly ingest streaming data from devices, enterprises applications, partner systems, and cloud applications at capacities over 1 billion events per second.

Streams Messaging


Extend your on-premises Kafka to the public cloud to buffer and scale voluminous data streams. 

Streams Messaging on Data Hub enables enterprises to ingest, buffer, and scale massive volumes of real-time data to serve on-premises and cloud applications. Primarily powered by Apache Kafka, the Streams Messaging capabilities enable real-time data access to a wide range of applications such as analytic engines, data lakes, and time series databases.

Streaming Analytics


Spin-up Apache Flink clusters to process Kafka or NiFi streams to deliver real-time analytics in the cloud.

Streaming Analytics on Data Hub employs the latest generation of low-latency stream processing and analytic engines that address the requirements of real-time insights and predictive analytics. Powered by Apache Flink, it helps to democratize streaming analytics across the enterprise to deliver better business outcomes, faster.

Key features

Extend your on-premises streaming capabilities with Cloudera DataFlow on the public cloud. With Cloudera Data Hub, it is easy to spin up NiFi, Kafka, or Flink clusters on AWS, Azure, and GCP in a matter of minutes.

Accelerate development of data pipelines with Flow Management on Data Hub. Move any data to and from the cloud with Apache NiFi with its no-code interface and 300+ prebuilt processors. NiFi registry versions the data flows for governance and deployment.

Streams Messaging on Data Hub delivers utmost scalability by buffering volumes of incoming data for other cloud and enterprise applications to subscribe. Powered by Apache Kafka as the messaging platform, it is supported by Schema Registry and Streams Messaging Manager.

Streaming Analytics on Data Hub helps businesses to democratize streaming analytics across the firm and improves detection and response to critical events that deliver better business outcomes. Apache Flink delivers low latency and stateful processing of high volume data streams.

Manage high-volume, high-velocity data from your on-premises environments to public clouds easily with Data Hub. DataFlow’s comprehensive capabilities make it simple to ingest, buffer, and analyze streaming data across multi-cloud and hybrid cloud architectures.

With different DataFlow clusters, you can set up a distributed data management architecture that can span from edge to cloud. Integration with Cloudera SDX gives DataFlow the advantage of seamless security and governance across all your data-in-motion and data-at-rest locations.

Datasheet

Cloudera DataFlow on Data Hub

Ebook

Extend your on-premises streaming to the public cloud

Demo

How to connect NiFi to Kafka in Data Hub on CDP

Solution Brief

Data-in-motion philosophy

World-class training, support, & services

Your form submission has failed.

This may have been caused by one of the following:

  • Your request timed out
  • A plugin/browser extension blocked the submission. If you have an ad blocking plugin please disable it and close this message to reload the page.