Your browser is out of date

Update your browser to view this website correctly. Update my browser now

×

Cloudera bietet eine einheitliche Plattform, die Unterstützung bietet mit Sicherheit und Governance personenbezogener Daten von Kunden sowie mit der Fähigkeit, Verstöße zu erkennen, Kontrollen anzuwenden, Datenherkunft zu prüfen und Audits im Rahmen eins DSGVO-Compliance-Programms auszuführen.

Compliance ohne Komplexität

DSGVO stellt umfangreiche Anforderungen an Organisationen, die über mehrere Datensilos nur schwer verwaltet werden können. Wenn sie Ihre Architektur modernisieren, indem Sie Daten auf eine Cloudera-Plattform migrieren, erhalten Sie ein einheitliches Sicherheits- und Governance-Modell, dass Sie dabei unterstützen kann, Ihre Compliance-Verwaltung zu vereinfachen.

Clouderas Shared Data Experience (SDX) ist die gemeinsame Grundlage für Sicherheit, Governance und Metadaten unabhängig davon, wo sich Ihre Daten befinden—am Standort oder in der Cloud, an einem beliebigen Speicherplatz. SDX-Komponenten bilden die DSGVO-Anforderungen wie folgt ab:

Integrität und Vertraulichkeit

Eine umfassende Verschlüsselung und Schlüsselverwaltung mit den SDX-Komponenten Cloudera Navigator Encrypt und Key Trustee. Behalten Sie die Kontrolle Ihrer Kodierungsschlüssel sogar in einer Cloud-Implementierung.

Verantwortung

Umfassende Prüfkette mit der SDX-Komponente Cloudera Navigator. Cloudera-Cybersicherheitslösungen unter Verwendung von Cloudera Navigator bieten Ihnen die Möglichkeit, Verstöße zu erkennen und zu analysieren.

Rechtmäßigkeit, Fairness und Transparenz

Klassifizieren/kennzeichnen und verfolgen Sie die Herkunft personenbezogener Datenelement mit  Cloudera Navigator, eine Komponente von SDX. Ihr Datenschutzbeauftragter kann genau ermitteln, wo sich spezielle personenbezogene Daten von Kunden befinden und entsprechende Kontrolle anwenden bzw. Prüfberichte produzieren.

Zweckbindung

Eine detaillierte Autorisierung und überarbeitete Datenansichten mit  Apache Sentry. Ihr Datenschutzbeauftragter kann mit der SDX-Komponente  Cloudera Navigator prüfen, wie Daten verwendet wurden. Data Scientists können mit der  Cloudera Data Science Workbench flexibel arbeiten und direkt vom Datenhub aus auf Daten zugreifen.

Genauigkeit

Apache Kudu kann bei schnellen Updates einzelner Datensätze helfen.

Speicherbegrenzung

Apache Kudu kann bei schnellem Löschen einzelner Datensätze helfen.

Datenminimierung

Entfernen oder Anonymisieren von Daten, soweit möglich. Cloudera Navigator und Apache Sentry können beim Kennzeichnen der Daten, auf die zugegriffen werden kann, helfen und diesen Zugriff zeitlich begrenzen.

Partner

Cloudera verfügt über ein starkes Ökosystem an Partnern, die zusätzliche Tools für Ihre DSGVO-Anforderungen bereitstellen: granluare Datenmaskierung, Katalogisierung, Anonymisierung und Pseudonymisierung.

Webinar

Simplify your response to GDPR compliance

Your form submission has failed.

This may have been caused by one of the following:

  • Your request timed out
  • A plugin/browser extension blocked the submission. If you have an ad blocking plugin please disable it and close this message to reload the page.

Your browser is out of date!

Update your browser to view this website correctly. Update my browser now

×

Cloudera provides a unified platform to assist with security and governance of customer personal data, with the ability to detect breaches, apply controls, review data lineage and perform audits as part of a GDPR compliance program.

Compliance without complexity

GDPR imposes extensive requirements on organizations which can be very difficult to manage across multiple data silos. When you modernize your architecture by migrating data onto Cloudera’s platform, you get a unified security and governance model that may help to make compliance maintenance more straightforward.

Cloudera’s Shared Data Experience (SDX) is the common layer of security, governance and metadata, wherever your data reside—on premises or in the cloud, on any type of storage. SDX components map to the GDPR requirements as follows:

Integrity and confidentiality

Comprehensive encryption and key management with SDX components Cloudera Navigator Encrypt and Key Trustee. Maintain control of your encryption keys even in a cloud deployment.

 

Lawfulness, fairness, and transparency

Classify/tag and track lineage of personal data elements with Cloudera Navigator, a component of SDX. Your Data Privacy Officer (DPO) can determine exactly where specific customer personal data reside and apply the appropriate controls or produce reports for audit.

 

Purpose limitation

Fine-grained authorization and redacted data views with Apache Sentry. Your DPO can review how data was used with SDX component Cloudera Navigator. Data scientists can work with flexibility using Cloudera Data Science Workbench, accessing data directly from the data hub.

Accountability

Comprehensive audit trail with SDX component Cloudera Navigator. Cloudera cybersecurity solutions using Cloudera Navigator can enable you to detect and analyze breaches.

 

Accuracy

Apache Kudu can help with fast updates of individual records.

 

Storage limitation

Apache Kudu can assist with fast erasure of individual records.

 

Data minimization

Removing or anonymizing data where possible. Cloudera Navigator and Apache Sentry can help with tagging the data that can be accessed and imposing a time limit for such access.

Partners

Cloudera has a strong ecosystem of partners that provide additional tools for all your GDPR needs: granular data masking, cataloging, anonymization, and pseudonymization.

Webinar

Simplify your response to GDPR compliance