Your browser is out of date

Update your browser to view this website correctly. Update my browser now

×

Übersicht

Was ist Streams Messaging?

Die Streams-Messaging-Funktionen von Cloudera DataFlow (CDF) und der Cloudera Data Platform (CDP) ermöglichen es Unternehmen, enorme Datenmengen zu puffern und zu skalieren, um den Datenbedarf anderer Unternehmens- und Cloud-Anwendungen zu decken, die Zugriff auf solche Echtzeitdaten benötigen.

Die Streams Messaging-Funktionen beruhen in erster Linie auf Apache Kafka und umfassen eine ganze Tool-Infrastruktur zur Unterstützung Ihrer Streaming-Anforderungen.

Lesen Sie, warum Cloudera heute das beste Kafka-Ökosystem bietet

Anwendungsfälle

  • Produktionsoptimierung
  • Marktüberwachung
  • Customer Experience Management

Produktionsoptimierung


Stimmen Sie Ihre betrieblichen Abläufe ab, verbessern Sie die Produktivität und gewinnen Sie vorausschauende Erkenntnisse. 

Einige der innovativsten Fertigungsunternehmen kombinieren Streaming-Daten mit historischen Daten, um Prozesse über verschiedene Betriebsbereiche hinweg vorherzusagen und automatisch zu ändern, und erreichen so Produktionssteigerungen.  Die Streams-Messaging-Funktionen von Cloudera DataFlow können die Anforderungen an Streaming-Daten realisieren und vorausschauende Anwendungsfälle zur erfolgreichen Automatisierung von Fertigungsprozessen ermöglichen.

Marktüberwachung


Wickeln Sie Millionen von Transaktionen pro Sekunde ab und skalieren Sie auf Petabyte an Finanzinformationen.

Kundenanforderungen an Echtzeit-Berichterstattung und schnellere SLA stellen Finanzbörsen vor Herausforderungen. Dennoch müssen Petabyte von Daten verarbeitet werden, um diese Services bereitzustellen. Das Streams Messaging von Cloudera DataFlow kann problemlos große Datenmengen streamen, sodass Wertpapierbörsen schnell marktgerechte Echtzeit-Analysen erstellen und die immer anspruchsvolleren SLA erfüllen können.

Bombay Stock Exchange: Die weltweit schnellste Börse nutzt Echtzeit-Analysen zur Verbesserung von Data Governance und branchenführenden SLA

Reduzierung der Betriebskosten um 95 %

Lesen Sie die Fallstudie

Customer Experience Management


Verbessern Sie das Kundenerlebnis mit 360-Grad-Daten und Echtzeit-Einblicken.

Das Wissen um die Segmente Ihrer Kunden und die Arten von Produkten und Dienstleistungen, die sie wünschen, ermöglicht ein besseres Kundenerlebnis. Die Streams-Messaging-Funktionen von Cloudera DataFlow können große Mengen von Daten mit hoher Geschwindigkeit aus mehreren Streams und Speichern erfassen, die Kundendaten liefern. Mithilfe von Data Lakes, operativen Speichern oder Analyse-Engines ermöglichen sie eine ganzheitliche Sicht auf den Kunden.

Globe Telecom: Ermöglichen Sie den digitalen Lebensstil mobiler Kunden mit einer modernen Analyseumgebung

Ein Volumen von 600 PB mobilen Daten verwalteten

Lesen Sie die Fallstudie

Wichtigste Merkmale

Unterstützt Millionen von Nachrichten pro Sekunde mit niedriger Latenz und hohem Durchsatz und skaliert elastisch und transparent ohne Ausfallzeiten. Unterstützt eine Vielzahl von Streaming-Daten-Initiativen, die es Unternehmen ermöglichen, mit der Kundennachfrage Schritt zu halten, bessere Dienstleistungen anzubieten und Risiken proaktiv zu steuern.

Der Streams Messaging Manager bietet durchgängige Transparenz und eine zentrale Sicht auf die Datenbewegungen in Kafka-Clustern – zwischen Herstellern, Brokern, Themen und Verbrauchern – und ermöglicht es Ihnen, die Datenherkunft und -steuerung von der Netzwerkperipherie bis in die Cloud zu verfolgen. Zudem vereinfacht er dank intelligenter Filterung und Sortierung die Fehlersuche in Kafka-Umgebungen.

Der Streams Replication Manager, der auf Mirrormaker 2 basiert, bietet eine fehlertolerante, skalierbare und robuste Cluster-übergreifende Kafka-Themenreplikation sowie eine Replikationsüberwachung und Metriken auf Cluster- und Themenebenen. Er bietet Hochverfügbarkeit, Disaster Recovery, Cloud-Migrationen, Geo-Proximity und vieles mehr.

Mit Schema Registry können Sie alle Hersteller- und Kundenschemata in einem gemeinsam genutzten Schema-Repository verwalten, teilen und deren Weiterentwicklung unterstützen. So können Anwendungen in der gesamten Kafka-Landschaft flexibel miteinander interagieren. Mildern Sie Unterbrechungen, die aufgrund von Schema-Abweichungen auftreten, sicher ab.

Mit Cruise Control können Sie große Kafka-Installationen samt Lastausgleich verwalten. Darüber hinaus können Sie Anomalien automatisch erkennen und beheben. Gehen Sie schwierige Probleme wie häufige Ausfälle von Hardware oder virtuellen Maschinen, Cluster-Erweiterungen/-Reduzierungen und Lastdifferenzen zwischen Brokern an.

Cloudera SDX bietet zentrale Sicherheit, Kontrollrichtlinien, Governance und Datenherkunftsnachweise über alle Komponenten hinweg. Sie werden einmal festgelegt, automatisch durchgesetzt und sind anbieterunabhängig, sodass Sie Multi-Cloud- und Hybrid-Cloud-Strategien bedenkenlos übernehmen können. Zudem unterstützt SDX die vier wichtigsten Grundpfeiler der Sicherheit: Identität, Zugriff, Datenschutz und Transparenz.

Erste Schritte

Produktdokumentation

Erfahren Sie mehr über technische Spezifikationen, Architektur, Tutorials und Anleitungen zu Apache Kafka.

Mehr erfahren

CDP Data Hub – Preise


Bewerten Sie die Preise für die CDP Public Cloud für Data Hub über verschiedene Instanztypen und Cloud-Anbieter hinweg.

Informationen herunterladen

Kafka in der Cloud

Erweitern Sie Ihre Streams-Messaging-Funktionen mit CDP Data Hub in die Cloud.

Kurzes Einführungsvideo ansehen

Bestes Kafka-Ökosystem

Lesen Sie, warum Cloudera heute das beste Apache-Kafka-Ökosystem der Branche bietet.

Lesen Sie das Whitepaper

Die Cloudera Community zu Kafka

Treten Sie mit Gleichgesinnten in Kontakt, stellen Sie Fragen, beheben Sie Probleme und erfahren Sie mehr über Apache Flink.

Jetzt erkunden

Streams-Messaging-Ressourcen

Hier finden Sie alle wichtigen Informationen, um zu erfahren, wie Streams Messaging die Art und Weise verändert, wie Sie Streaming-Daten verwalten.

Jetzt lesen

Webinar

Kafka PowerChat: Herausforderungen bei Streaming-Architekturen

Whitepaper

Apache Kafka mit der Cloudera Data Platform verwalten, überwachen und replizieren

Analysten-Report

The Forrester Wave™: Streaming-Analysen, Q3/2019

Einführung

Philosophie für Bewegtdaten: Ein Entwurf für eine unternehmensweite Streaming-Daten-Architektur

Erstklassige Schulungen, Support & Services

Your form submission has failed.

This may have been caused by one of the following:

  • Your request timed out
  • A plugin/browser extension blocked the submission. If you have an ad blocking plugin please disable it and close this message to reload the page.

Your browser is out of date

Update your browser to view this website correctly. Update my browser now

×

Overview

What is Streams Messaging?

The Streams Messaging capabilities offered within Cloudera DataFlow (CDF) and Cloudera Data Platform (CDP) enable enterprises to buffer and scale massive volumes of data ingests to serve the data needs of other enterprise and cloud applications that require access to such real-time data.

Primarily powered by Apache Kafka, the Streams Messaging capabilities include an entire ecosystem of tools to support your streaming needs.

Read why Cloudera offers the best Kafka ecosystem today

Use cases

  • Production Optimization
  • Market Monitoring
  • Customer Experience Management

Production optimization


Fine-tune operational processes, improve productivity and gain predictive insights. 

Some of the most innovative manufacturing companies are combining streaming data with historical data to predict and automatically change processes across different operating lines that will increase production.  Cloudera DataFlow’s Streams Messaging capabilities can realize the streaming data requirements and enable predictive use cases to automate manufacturing processes successfully.

Market monitoring


Handle millions of trades a second and scale to petabytes of financial information.

Financial stock exchanges face challenges with customer demands for real-time reporting and faster SLA requirements. Yet, petabytes of data must be processed to deliver these services. Cloudera DataFlow’s Streams Messaging can easily stream high volumes of data so stock exchanges can quickly create market-driven real-time analytics and meet the increasingly demanding SLAs.

Bombay Stock Exchange: World’s fastest stock exchange leverages real-time analytics to improve data governance and industry SLA’s

95% reduction in operational costs.

Read the case study

Customer experience management


Enhance customer experience with 360-degree data and real-time insights.

Better customer experience is knowing your customer segments and the types of products and services they desire. Cloudera DataFlow’s Streams Messaging capabilities can ingest high-volume, high-velocity data from multiple streams and stores that deliver customer data. It enables the holistic view of the customer via data lakes, operational stores, or analytic engines.

Globe Telecom: Enabling the digital lifestyle of mobile customers with a modern analytic environment

600PB of mobile data volume managed.

Read the case study

Key features

Supports millions of messages per second with low latency and high throughput, scaling elastically and transparently without downtime. Addresses a wide range of streaming data initiatives, enabling enterprises to keep up with customer demand, provide better services, and proactively manage risk.

Streams Messaging Manager provides a single pane of glass view with end-to-end visibility into how data moves across Kafka clusters—among producers, brokers, topics, and consumers—allowing you to track data lineage and governance from edge to cloud. It also simplifies troubleshooting of Kafka environments with intelligent filtering and sorting.

Streams Replication Manager, based on Mirrormaker 2, offers fault-tolerant, scalable, and robust cross-cluster Kafka topic replication, as well as replication monitoring and metrics at the cluster and topic levels. Delivers high availability, disaster recovery, cloud migrations, geo-proximity, and many others.

Schema Registry lets you manage, share, and support the evolution of all producer and customer schemas in a shared schema repository that allows applications to flexibly interact with each other across the Kafka landscape. Safely mitigate interruptions that occur due to schema mismatches.

Cruise Control lets you manage and load-balance large Kafka installations, as well as automatically detect and remediate anomalies. Address hard problems such as frequent hardware/virtual machine failures, cluster expansion/reduction, and load skew among brokers.

Cloudera SDX offers centralized security, control policies, governance, and data lineage across all components. They are set once and automatically enforced and are vendor-agnostic, allowing you to confidently embrace multi-cloud and hybrid cloud strategies. Supports the four main pillars of security: Identity, access, data protection, and visibility.

Getting started

Product documentation

Read technical specifications, architecture, tutorials, and how-to articles about Apache Kafka.

Learn more

CDP Data Hub pricing


Evaluate CDP Public Cloud pricing for Data Hub across various instance types and cloud providers.

Get the details

Kafka on the cloud

Extend your streams messaging capabilities to the cloud with CDP Data Hub.

Watch a quick intro video

Best Kafka ecosystem

Learn why Cloudera offers the best Apache Kafka ecosystem in the industry today.

Read the whitepaper

Cloudera Community on Kafka

Connect with your peers, ask questions, troubleshoot, and learn more about Apache Flink.

Explore now

Streams Messaging Resources

Get all the key assets to learn how streams messaging will transform the way you manage streaming data.

Read now

Webinar

Kafka PowerChat: Challenges in streaming architectures

Whitepaper

Manage, monitor, and replicate Apache Kafka with Cloudera Data Platform

Analyst Report

The Forrester Wave™: Streaming Analytics, Q3 2019

Solution Brief

Data-in-motion philosophy: A blueprint for enterprise-wide streaming data architecture

World-class training, support, & services

Your form submission has failed.

This may have been caused by one of the following:

  • Your request timed out
  • A plugin/browser extension blocked the submission. If you have an ad blocking plugin please disable it and close this message to reload the page.